Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Einwohnerentwicklung

Baum-Darstellung

  1. #28
    Gedingeschlepper Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    39
    Beiträge
    59
    Danke
    4
    56 Danke für 30 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Professorexabyte Beitrag anzeigen
    Ok, bevor ich hier groß nochwas sage, und es falsch aufgenommen wird, sei vorher gesagt: Ich habe weder für HC Starck noch für Chemetall gearbeitet. Das mit Chemetall habe ich lediglich von Bekannten gehört. Das heißt, meine Meinung ist leider weder subjektiv noch objektiv. Was HC Starck betrifft, weiß ich aber von dem Stiefvater meiner Frau, dass der quasi jeden Monat um seine Arbeitsstelle fürchten darf, (wegen Routine-Stellenabbau) obwohl er der Alleinverdiener einer 4 Köpfigen Familie ist. Und auch sonst alles "schlucken" muss, was da so anfällt. Man geht ja eigendlich davon aus, dass bei Stellenabbau erst ledige Partner, und Kinderlose Mitarbeiter "ausgesondert werden" (ganz fies gesagt) Und HC Starck hat ja jetzt auch insgesammt nicht so einen guten Ruf. (Unter Industrieellen villeicht, aber in der Bevölkerung eher weniger) Ist ja auch ein amerikanischer Konzern. Aber auch hier sei gesagt: Ich persönlich habe KEINE persönlichen Erfahrungen. Also Leute die hier mehr wissen, nicht verärgert sein, wenn das nicht ganz stimmen sollte, was ich gesagt habe.
    Wenn du nicht selbst Erfahrungen gesammelt hast solltest du aufhören so nen Unfug zu erzählen.
    Das HC Starck sich nach Auftragslagen richten muss ist wohl sonnenklar, so läufts nunmal in der Wirtschaft.
    Würden die ungebrauchte Arbeitskräfte weiterhin durchfüttern wäre das Werk schon längst insolvent, und niemand hätte was davon.
    Wir können als Goslarer froh sein das HC Starck diesem Standort weiterhin treu bleibt und vielen Goslarern so eine Zukunft bietet.
    Stell dir mal Goslar ohne HC Starck und Chemetall vor da geht eine immense Kaufkraft verloren.


    Ich selbst habe schon öfters bei HC Starck über die Ferien gearbeitet.
    Ich habe den Betrieb als äusserst Menschlich kennengelernt, und die Mitarbeiter dort sind absolut erste Sahne.
    Abgesehen davon bekommt man dort selbst als Leiharbeiter einen sehr hohen Lohn den viele nicht mal als ausgelernte in anderen Sparten bekommen.

    Da kannst du deinen Stiefvater mal aussrichten das er ja mal im Einzelhandel arbeiten kann, jene dürfen immer um ihren Job fürchten.
    Bekommen aber grade mal 1/3 von dem Gehalt was man bei HC Starck bekommt, und müssen dafür oft aber auch wesentlich mehr leisten.
    Ich denke dann wäre er mehr als froh dort bei HC Arbeiten zu dürfen

    Das einzige was mich an HC gestört hat ist diese Betriebsblindheit mancher Mitarbeiter, einige jammern wie dein Schwiegervater auf sehr hohem Niveau.
    Obwohl sie wirklich viel verdienen und im vergleich wirklich gute Arbeitsumstände haben. Der Stellenabbau hingegen ist heut zu tage in vielen Bereichen normal geworden.
    Das HC Starck stellen abbaut ist vollkommen richtig. Die Arbeiter dort sind zwar Menschlich erste Sahne, allerdings hatte ich die Erfahrung gemacht das viele sich ihr Geld oft mit Kaffee trinken und Small Talk verdienen und man den halben Tag nur rumeiert.
    Es ist vollkommen nachvollziehbar das HC Starck Stellen abbaut um so den Druck auf die Arbeiter erhöht. Ich frage mich überhaupt wie lange das noch so gut gehen kann.

    Wenn ich das mit anderen Stellen vergleiche die ich hatte rangiert HC mit großen Abstand auf Platz 1.
    Bei meiner jetzigen stelle darf ich 6 Tage die Woche wirklich schwer körperlich arbeiten, hatte dieses Jahr satte 9 Tage Urlaub hab öfters mal ne 70 Stunden Woche und Weihnachtsgeld oder andere Zuschläge gibt es nicht und ich verdiene als Fachkraft viele hundert Euro weniger als beim Container schubsen bei HC Starck.

    Chemetall soll laut aussage der HC Starck mitarbeiter sogar noch besser zahlen als HC Starck

  2. Danke von:

    Andreas (18.12.2013),Hanno (18.12.2013),uwe unten (01.01.2014)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.