moin moin heinzelmann

ich denke nicht das die zeitung abhängig ist , wenn schlecht recherchiert.
aber was soll die zeitung schreiben ? schrumpfung durch verlust von arbeitsplätzen und die damit verbundene abwanderung ? - die politik würde sich hinstellen und sagen - was haben wir damit zu tun das unternehmen in konkurs gehen , ins ausland abwandern usw usw . das gäbe eine endlosdebatte wen nun die schuld trifft - in meinen augen papierverschwendung , weil es in unseren land leider so ist , das niemand für irgendeine fehlentwicklung wirklich die verantwortung übernehmen will - politisch schon gar nicht.
eigentlich sollte jeder bürger der zur wahl geht mündig genug sein sich ein urteil zu bilden und auch mal zwischen den zeilen zu lesen , bzw sich gedanken über die zusammenhänge zu machen die zu solchen entwicklungen wie von dir beschrieben führen.
das einzige was man in diesen artikel hätte machen können - den verlust der arbeitsplätze durch , ich sag mal , abwicklung einiger unternehmen zusammen rechnen können ...
aber da hätte es bestimmt gleich wieder ne statistik für gegeben das dies nicht der grund ist