Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
das hoert sich schon ganz anders an, mit den Kindern. nun mal eine Frage::
Die Stadt baut diese Seniorenheime, oder Privatinvestoren? Der Teure Preis ist natuerlich was anderes und es geht auch hier vielen Menschen so, da hast du Recht. Aber ich hoffe, ueber die Zustaende diskutieren wir nicht nur hier, wo die Zustaendigen es nicht hoeren! Politiker wollen ja wiedergewaehlt werden, macht die Bevoelkerung Druck an den zustaendigen Stellen ? Monika
Nun das Altenheim "Krugwiese" gehört zur AWO (Arbeiterwohlfahrt), das neue Seniorenheim, welches gebaut werden soll, ist wohl ein privater Investor aus Franken/Bayern! Was den Druck auf die Politik betrifft fehlt den Deutschen wohl das südländische Temperament. Wenn ich mich noch an die Zeiten erinnere, als ich in einer Spedition arbeitete: Wenn Italiener, Spanier, Franzosen nicht bekamen, was sie wollten - rumms waren die Grenzen dicht!
Nichts ging mehr. Ich glaube Monika, wir haben verlernt zusammenzuhalten und in der Gemeinschaft unseren Willen durchzusetzen und für das zu kämpfen, was uns wichtig ist. Vll. sind wir uns ja auch alle nicht einig, was wir wirklich wollen. Ich weiß es nicht. Ein paar Männecken stehen auf und probieren zu diskutieren oder zu demonstrieren - aber die wenigsten schließén an, um . Warum? Bequemlichkeit, Desinteresse, Aufgabe, .......

Auf Argumente der Bevölkerung erfolgen Gegenargumente der Politik _ Ende