Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ich werde gleich grün vor Wut

Baum-Darstellung

  1. #7
    Gedingeschlepper Avatar von Alfred E. Neumann
    Registriert seit
    16.03.2022
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    64
    Danke
    49
    55 Danke für 32 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von ottofranz Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

    alternative erneuerbare Energie ist in aller Munde. Nur keiner will es vor seiner Haustür haben.
    In der jetzigen Situation sollte es aber keine Denkverbote geben und jeder sollte auch mal
    das Allgemeinwohl und den Solidargedanken einmal verinnerlichen. Dieses Ich-ich- und der
    Egoismus muss endlich mal hinten anstehen.

    Mein Sohn hat beruflich mit dem Südostlink, der Windkraftstrom von Norddeutschland nach
    Bayern leiten soll, zu tun. Jeder Bauer, jeder Bürgermeister und andere Personen sind nur am
    meckern und lagen den Technikern nur Steine in den Weg. Alles ist rechtens und im Planfeststellungs-
    verfahren juristisch abgesichert. Das ist leider die Wirklichkeit.

    Der Harz mit seinem Wasserreichtum hat die Möglichkeiten für Pumpspeicherwerke. War schon mal
    vor Jahren im Gespräch und ist im Sande verlaufen. Die Nutzung der Talsperren sowie aufgelassene
    Steinbrüche und Bergwerke bieten sich doch förmlich an. Dauert natürlich sehr lange, aber man muss
    auch einmal anfangen. Es muss erst einen so traurigen Anlass wie den Ukraine-Krieg geben, damit sich
    politische Entscheider und Öffentlichkeit ernsthaft mit diesen Fragen befassen.

    Meint euer
    Ottofranz
    Und damit bestätigst Du, daß jeder dafür ist, daß sich etwas ändert. Es sei denn, er müsste dafür irgendeine Einschränkung akzeptieren, und sei sie auch noch so klein.

    Pumpspeicherkraftwerke sind nur eine von vielen Möglichkeiten. Aber jetzt stell Dir mal vor, jemand käme auf die Idee, einen derartigen Eingriff in die Landschaft, und sei es auch nur ein stillgelegter Steinbruch oder Bergwerksstollen, im Harz zu fordern. Im Vergleich dazu wären Windkraftanalagen auf ohnehin schon baumlosen Bergen ein Klacks.

    Ich befürchte, daß jede Möglichkeit zerredet und durch die Instanzen weggeklagt wird und man anstatt dessen hofft, daß alles auch so gut wird. Irgendwie. Aber wehe, der Strim fällt aus. Oder der Sprit wird zu teuer. Oder der Bus fährt zu selten. Oder...

  2. Danke von:

    nobby (21.03.2022)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.