Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kleine Triebwagen statt komfortabler Fernzüge; Der Harz gut angebunden?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich weiß nicht, ob der Herr Grube überhaupt im Bilde ist, wie hier der tägliche Bahnablauf erfolgt, ich vermute nicht, sonst würde er nicht so ein Blödsinn von sich geben.
    Die guten Zeiten wo selbst Goslar Haltepunkt eines IC war oder D Züge sind längst vorbei.
    Stattdessen fahren meist 2-teilige Triebwagen von Erixx, Abellio und DB Regio. Außer der von Erixx eingestzte RE 10 ist 4 teilig. In Vienenburg werden der 2-teilige RB 43 und RB 42 der auch 2 teilig ist zusammengekoppelt.
    Von Bad Harzburg benötigt der Zug nach Braunschweig gut 50 Minuten für eine relativ kurze Strecke. In der Zeit fährt man mit dem RE 50 von Fulda nach Frankfurt am Main, man braucht gerade eine gute viertel Stunde mehr und die Stecke ist so gut wie doppelt so lang.

    Unbequeme, laute, viel zu enge und langsame Triebwagen das kann nicht die Lösung sein was man da bahntechnisch aufbietet um die Harzregion mehr schlecht als recht an das Fernbahnnetz anzubinden.
    Zudem ist Dieseltreibstoff extrem teuer geworden, daher die überfällige Elektrifizierung der Strecken in das Harzvorland, Goslar, Bad Harzburg, Vienenburg Richtung Braunschweig und auch in Richtung Göttingen und über Hildesheim Hannover.


    Ich weiß naicht, wie es anderen Reisenden geht oder was die denken, wenn die aus einem ICE oder anderen modernen Zug umsteigen müssen in diese "lächerlichen" Triebzüge die auch nicht immer fahren wegen allermöglichen technischen und personellen Probleme. Ich hab immer den Eindruck das man hier in einer modernisierten EX DDR lebt was die Bahn betrifft.

    Gruß
    der märklinist

  2. Danke von:

    Chief (01.03.2023),sanpatricio (01.03.2023)

  3. #2
    Gedingeschlepper Avatar von Chief
    Registriert seit
    16.10.2016
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Alter
    76
    Beiträge
    31
    Danke
    68
    27 Danke für 14 Beiträge erhalten

    Standard

    Hi märklinist,
    warum nicht mehr: „In diesem Sinne“ ?
    Gruß von der Weinstraße

  4. Danke von:

    märklinist (03.03.2023)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.