Die Formsignale sind übrigends innerhalb der nächsten 3 Jahre weg. Es kommen KS-Signale, die vom ESTW in Göttingen gestellt werden. Das wird lustig, wenn da mal ein Computer-Problem ist, dann fährt in ganz Süd-NDS kein einziger Zug mehr... Aber egal, ich bin nicht mehr drauf angewisen, und alles "schöne" ist sowieso schon weg. Bis auf die Formsignale...

Für Bad Harzburg existieren schon konkrete Pläne. Gleis 1 und 2 werden für den Passagierverkehr gestrichen. Sie werden zurückgebaut, und erhalten nur noch Rangiersignale, also ist keine freie Ausfahrt von Gleis 1 und 2 mehr möglich. Dort werden dann nur noch die hässlichen Erixxe abgestellt. Die Formsignale bekommen alle ihre Ungültigkeitskreuze aufgeschraubt, und kleine KS Signale kommen an das Ende jedes Bahnsteigs. Wobei es dann nur noch eine Frage von 1-2 Jahren ist, bis es irgendwann legitimiert wird, die Formsignal Brücke abzureissen, weil sie dann evtl. wieder "eine Gefahr für den Verkehr" darstellt. Also die "Odeon-Masche" Denn wenn man sich mal ansieht, wie die oxidiert ist, wird es nicht mehr lange dauern, bis sich da einer aufregt. Und erhalten wird die 100%ig nicht.

Da ich nicht regelmäßig in GS bin, würde ich mal fragen, sollte einer mitbekommen, dass es mit dem Abriss los geht... naja... ich würde gerne ein kleines Souvenier mitnehmen... Meint ihr die Firmen lassen da mit sich reden? Ich würde gerne das komplette Signal von Gleis 1 in einen Hänger verladen und mitnehmen. Ihr wisst schon das kleine Zwerg-Formsignal unter der Bahnsteigsbedachung. Denn ich möchte wenigstens irgendwas zur Erhaltung leisten, wenn ich doch sonst überall nur tatenlos zusehen kann... Aussserdem ist sowas eine nette Gartendekoration. Würde ich gerne meinem Opa schenken, denn der war in den 50ern im signaltechnischen Dienst.