Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Die Verschandelung einer Kunstmeile

Baum-Darstellung

  1. #18
    Schießhauer Avatar von thronerbe
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    309
    Danke
    1.066
    426 Danke für 189 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
    90% der Kosten werden vom Bund bezuschusst, genauso verhält es sich mit der Abstellanlage am Bahnhof. Heute Vormittag konnte die neue Anlage in der Wohldenberger Straße noch nicht genutzt werden, ist wohl noch nicht freigegeben.

    Ich finde, daß die Stadt das richtig macht. Wenn man schon das meiste vom Bund bekommt, dann soll man das auch mitnehmen. Vielleicht klappt das ja auch mit dem Pfalzquartier, wo weitere Zuschüsse vom Land im Raum stehen.
    Für mich ist das nicht unbedingt nachvollziehbar. Egal, von wem Fördergelder kommen, am Ende der Nahrungskette steht immer der Steuerzahler. Die Fördergelder sollten dort eingesetzt werden, wo es einen echten Bedarf gibt. Den sehe ich eher bei der Krankenhausfinanzierung, bei Schulen, …. . Diese Fahrradboxen oder jeglicher anderer Luxus, sollte von denen finanziert werden, die ihn in Anspruch nehmen.
    Wenn ich das Schwarzbuch des Bundes Steuerzahler ansehe, frage ich mich, wer für so manche Fehlentscheidung zur Rechenschaft gezogen wird.

    Die Unternehmen fordern günstige Energiepreise, obwohl die hohe Preise schon lange in in die Verkaufspreise eingerechnet sind. Das Land Niedersachsen unterstützt diese Bezuschussung, also Förderung, aktiv, hat aber kein Geld für Krankenhäuser und Schulen. Die Unternehmen werden kaum bei Erfüllung ihrer Forderungen ihre Preise senken. Dafür steigt dann die Abgabenlast der Bürger. Das gleiche gilt für Subventionen jeglicher Art. Es findet eine schamlose Umverteilung von unten nach oben statt.

    Zurück zur Kunstmeile, auch wenn ich viel Widerspruch ernten werde. Diese Bilder tragen weder zu einer höheren Besucherzahl in Goslar bei, noch zu einer höheren Durchgangsfrequenz der Straße. Sie tragen auch nicht zu zu einem besseren Kunstverständnis der Betrachter, soweit es sie gibt, bei. Es ist ausschließlich eine Abkürzung.
    Vielleicht lässt sich sogar ein anderer Standort für die Bilder finden. Ob vereinzelt oder gemeinsam. Das wäre eine Möglichkeit, über die bei der Stadt einmal nachgedacht werden sollte. Die Kosten wären überschaubar, sofern nicht wieder ein externer Stadtplaner zu horrenden Preisen mit eingebunde wird.


    Ausser Frage steht dennoch die Entscheidung für diesen Standort. Geben wir den Entscheidungsträgern doch die Chance, ihre Wahl für diesen Standort begründen. Eigentlich hätte ich erwartet, dass diese Begründung im Planungsverfahren bereits enthalten ist und dem Bürger zugänglich gemacht wurde. Inwieweit das zutrifft kann ich nicht sagen. Vielleicht gibt es ja ein Einsichtsrecht.


    Viele Grüße

    thronerbe
    Geändert von thronerbe (19.07.2023 um 15:08 Uhr)
    Ein Vogel, der in einem Käfig geboren wurde, hält Fliegen für eine Krankheit!

  2. Danke von:

    Alfred E. Neumann (19.07.2023),Hofgeist (20.07.2023),Trichtex (19.07.2023)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.