Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Lustige Gedichte

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Birgit, meine Eltern waren da drin auch ganz gross! Sie machten eine Hochzeitszeitung fuer meinen Bruder, da legte ich die Ohren an. Du hast sooo recht, man muss inspiriert sein! Aus dem Trockenen geht nix. Um es poetisch auszudruecken: Die Muse muss dich kuessen! Monika

  2. #2
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Genau Monika, nur manchmal küsst sie einen dann, wenn man gar nicht damit rechnet, die Muse . Für die Kinder meines besten Freundes (leider sehr sehr früh verstorben) habe ich schon so viel gedichtet. Zu Geburtstagen, zur Einschulung oder einfach so, wenn mir mal etwas besonderes aufgefallen ist.
    Freunde von mir haben ein Haus ausgebaut und dabei gab es immer wieder die lustigsten Vorfälle, bis sie endlich einziehen konnten. Auch da gab es dann zum Einzug ein mehrere Seiten langes Gedicht von mir. Gerade neulich hat die Herrin des Hauses mein Werk herausgeholt und wieder mussten wir lachen ohne Ende. Ach und da gab es noch so viele andere Gedichte, zu Geburten, runden Geburtstagen, Hochzeiten, Silberhochzeiten u.s.w..

    Eigenlich klappt es wunderbar mit dem Dichten, nur muss ich kennen, worum es oder um wen es geht und ich darf mich nicht zum Dichten zwingen.
    ´
    Bei dem Gedicht über die Goslarer Geschichten, schwirrten mit einem Mal ein paar Sätze durch meinen Kopf und ich dachte nur -- schnell aufschreiben --sonst sind sie wieder vergessen.

    So nun hab ich genug gequäult des Lappys Tasten,
    nun lass ich meine Finger erst mal rasten!
    Liebe Grüße
    Birgit

  3. #3
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    dies ist zwar kein Gedicht, aber passt zu eurem Thema: Zu viele Seniorenheime:
    ein aelterer Mann geht zu seinem Doktor und fragte:" Wie treffen Sie die Entscheideung wenn jemand ins Altersheim gehen sollte? Ja nun, sagte der Docktor, Wir lassen eine Badewanne voll Wasser und geben dem Patienten einen Loeffel, eine Tasse und einen Eimer zum Entleeren. H, ich verstehe sagt der Mann,gewoehnlich wuerde ein normaler Mensch den Eimer benutzen, nicht wahr?" Darauf der Docktor: "Nein, ein normaler Mensch wuerde den Rtoepsel rausziehen. Moechten Sie ein Bett am Fenster?"
    Gruesse Monika

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.