Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Hallenbad Wachtelpforte

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard Hallenbad Wachtelpforte

    Ach, wie schön war doch die Zeit, als ich noch zum Schwimmen ins Hallenbad Wachtelpforte gegangen bin. Sämtliche Schwimmabzeichen habe ich dort gemacht. Viele nette Mädchen lernten wir dort kennen, wenn man in der Clique dort siene "Wasserspielchen" abhielt. Ein User beanstandet das zu kalte Wasser. Also zu kalt kann ich eigentlich nicht sagen, sicherlich, wenn man reinsprang, was dem Bademeister nicht unbedingt immer gefiel, war es im ersten Augenblick frisch. Aber wenn man sich dann etwas bewegt hatte, war eigentlich alles beim Besten. Man muss natürlich bedenken, das die Technik nicht so weit war wie heute. Und Wassertemperaturen wie im Mittelmeer kann man natürlich nicht erwarten.
    Ein Becken mit Wasser gefüllt und an die 30 Grad, ne das kommt irgendwei nicht gut, en bisschen Erfrischung muss schon sein.
    Und überhaupt, das jetzige Aquantic, kann doch an Ausstattung, wie die großen Sprungtürme etc. dem ehemaligen Hallenbad an der Wachtelpforte nicht im geringsten "das Wasser reichen".

    Den Eindruck von Baufälligkeit, machte das ehemaligen Hallenbad nach meinen Augen nicht. Da hat man mal wieder schlecht geredet, so dass es von der Masse auch geglaubt wurde.
    Ein User muss ich Recht geben, da war wohl eher das Grundstück interessant.
    Sicherlich, so ein Bad muss auch mal renoviert werden und das kostet natürlich Geld.

    Und am Osterfeld hat man sich doch nur für Plan B entschieden, eigentlich waren doch Planungen für ein Spaßbad angedacht. So etwas hätte Goslar gebraucht, das wäre ein Besuchermagnet geworden.
    Und da sind wir gleich beim Thema: Die Anwohner vom Petersberg waren natürlich dagegen, wegen des Lärms.
    In anderen Städten hat man ja auch das Volksfest vor der Tür oder ein Schwimmbad.
    Verständnis würde ich für die dortigen Anwohner aufbringen, wenn man dort eine Standortschießanlage errrichtet hätte.

    Schade, das alte Hallenbad hat so eine schöne zentrale Lage gehabt, warum hat man dort kein neues gebaut, wenn es denn baufällig gewesen wäre. Das Areal war doch groß genug.

  2. Danke von:

    Altblech (13.05.2022)

  3. #2
    Gedingeschlepper Avatar von UnsUwe
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Nackenheim
    Alter
    59
    Beiträge
    86
    Danke
    2
    48 Danke für 20 Beiträge erhalten

    Standard

    Ja, das waren noch Zeiten. Habe dort ebenfalls Schwimen gelernt, vom Freischwimmer bis Jugendschwimmer das volle Programm. Später dann sogar vereinstechnisch. Erst im MTV und dann später beim SV Rammelsberg. Herr Brühne und Herr Brüning waren da glaub ich Trainer. Die Robbenköpfe aus Metall im Eingangsbereich hab ich heute noch in Erinnerung. Und das Wasser war frisch, in der Tat, aber es gab doch auch Warmbadetage. Aber draussen schwimmen konnte man doch dort nicht, aber ich glaube da war ein Zierbrunnenbecken oder sowas? Hm, ist schon zu lange her.

  4. #3
    Hauer Avatar von kleine
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    jetzt Aachen
    Beiträge
    228
    Danke
    109
    131 Danke für 61 Beiträge erhalten

    Standard

    Ja richtig..die Seehunde...waren das nur Köpfe oder waren das komplette Seehunde...ich habs echt nur noch dunkel in Erinnerung.
    Und die Schlüsselbänder, die man am Arm- oder Fussgelenk getragen hat.
    Im Verein war ich später auch. Das war aber bei mir nicht der MTV....der hiess irgendwas mit J am Anfang ....oder so.
    Hilf mir mal jemand auf die Sprünge....
    Heimat ist immer noch Sehnsucht nach der Kindheit.
    Heinrich Böll

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.