Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen


Die kleine Gasse zwischen Parkplatz und Gall war aber eigentlich nur ein Trampelpfad oder irre ich mich da?
Ja das ist richtig.
Neben dem Hallenbad stand der Wohnhauswürfel vom Hausmeister des Hallenbades - Der Herr Hinsemann - ein strenger Hausmeister aber privat ein ganz liebevoller Mensch!
Ich wohnte da direkt schräg gegenüber in dem Stück der Lampastrasse, die eigentlich nur die Verbindungsstrasse zwischen Wachtelpforte und Lampestrasse war und die Tochter war eine gute Schulfreundin von mir.

Neben dem "Würfel" war der kleine Parkplatz von dem aus der schmale Trampelpfad zur Minigolfbude hinauf ging.
Der Pfad war im Sommer von der linken Seite oft richtig zugawachsen.

Und an der Minigolfbude landete mein Taschengeld:
Für 30 Pfennig bekam man 30 Bonbons und im Sommer kauften wir immer Eis. Domino und Split waren meine Lieblingeis - war aber oft zu teuer für uns das hat jeweils 50 Pfennig später 60 Pfennig gekostet.
Meist kauften wir dann Mister Freeze, das Wassereis aud dem Kunststoffschlauch für 20 Pfennig, später 25 dann 30 Pfennig.

Beim Minigolf spielen, was zu Geburtstagen von den Eltern gestiftet wurde, wurde von Herrn Gall streng darauf geachtet, dass niemand die Bahnen betritt - der hat das immer sofort gesehen, wenn doch einer mal darauf gelatscht ist

Alles war immer super streng, aber irgendwie immer toll!

Naja und das Hallenbad war mein 2. zuhause. Vom Seepferdchen bis zum Jugendschwimmer hab ich da all meine Abzeichen gemacht.