Zitat Zitat von Hammer Beitrag anzeigen
Hallo Kleine,

vielleicht habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt mit "gegenüber". Ich meine die Wohldenbergstrasse. In etwa mittig.

Übrigens Karstadt: Kannst Du dich noch erinnern, wie es drinnen aussah? Also zum einen hatten die Verkäuferinnen alle Kittel an, das sah schon mal DDR-mäßig aus. Dann gab es auch noch einen Fahrstuhlführer. Ja - der hat für dich die Knöpfe gedrückt. Was muß der Job langweilig gewesen sein... Boh

Hammer
An den kann ich mich auch noch erinnern, so ein einarmiger Karusselbremser der sich seine Kriegsrente dort aufbesserte....

Könnt Ihr Euch noch an die Gaststätte am Freibad-Osterfeld erinnern wo jetzt so ein Zappelclub drin ist?
Pächter war ein Herr Namens Wagenführ, der in der Küche immer sein Hilfspersonal, die dort für ein Appel und ein Ei malochen mußten, so laut anbrüllte das man es noch in der hintersten Ecke der Lokalität hören konnte.
Aber seine Schnitzel waren Kult!
Sein zweitgeborener Eicke ist nach wie vor in Goslar und fährt Taxi, was aus Sven geworden ist entzieht sich meiner kenntnis.
Gerne erinnere ich mich auch an Cafe-Breuer in der Hoke zurück, wo man nach der Schule ( Hoher Weg ) eingekehrt ist um Hausaufgaben zu machen. Wir Schüler waren dort immer gern gesehene Gäste.

Gibt es eigentlich die " Bierschwemme " am Bahnhof Oker noch? Gehörte immer zur gehobenen Goslarer Gastronomie.
Apropo Bahnhof: Im Goslarer Bahnhof war es in der Bahnhofsgaststätte auch immer ganz nett. Man bekam Bier ohne das nach dem Alter gefragt wurde, konnte Flippern und abhängen. Dort ist jetzt die Bahnhofsbuchhandlung untergebracht.
Gab es kurz vor dem Abzweig zur Jugendherberge in der Rammelsberger Str. nicht auch mal eine Kneipe oder war das ein Tante-Emma Laden. Kann mich nur noch dunkel daran erinnern, habe in der Rammelsberger Str. meine Kindheit verbracht.