Die Zankerei ist das, was mich zur Zeit am meisten in der Politik aufregt und letztlich vor einigen Jahren dazu geführt hat, dass ich aus der Partei, in der ich Mitglied war,wieder ausgetreten bin.
Gerade in der aktuellen Situation sollten sich die "Vertreter des Volkes" zusammensetzen und Punabhängig von der Farbe der Kravatte nach möglichst effektiven Lösungen suchen. Nach Lösungen die die Chance haben unsere Probleme tatsächlich lösen zu können.
Mich ärgert es kollosal, dass alles, was die mit der "anderen Farbe" machen, allein aus diesem Grund abgelehnt wird. Man darf ja gerne anderer Meinung sein, aber erst nachdem man sich die Argumente angehört hat und wenn man, ehrlich gegenüber sich selbst, feststellt, dass man eine besser funktionierende Lösung wüsste.
Statt gemeinsam vernünftige Lösungen zu suchen, sucht man nach Dingen, den Anderen irgendwie runter zu machen, ganz gleich, ob es auch nur im Entferntesten was mit der Sache zu tun hat.
Da wird einer beim Abschreiben erwischt und alle rennen zum Lehrer und rufen: "Herr Lehrer, ich weiß was!" Wollen die uns wirklich weiß machen, dass z.B. ein gewisser Siggi G. aus Sudmerberg noch nie abgeschrieben hat? Stellt sich blos die Frage, ob er dazu zu dumm ist oder einfach bisher nicht erwischt wurde...