Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Das alte Goslarer Theater

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von nobby
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    278
    Danke
    725
    299 Danke für 157 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Maxe

    "Oft habe ich auch anstehende Veränderungen (z.B. im Straßenbau oder größere Neubauten im Stadtgebiet) fotografiert. Das mache ich auch heute noch manchmal, wenn auch nicht mehr so intensiv wie vor etwa 20 oder 30 Jahren."

    Auch ich bin ab Mitte der 80er bis Ende der 90er mit dem Fotoapparat durch Goslar gezogen. Straßenfotos, aber hauptsächlich Geschäfte die aufgegeben wurden, waren meine Motive. Die Fotos, es sind nicht wenige, liegen unsortiert in Kartons. Ich wollte sie sortieren, wenn ich mal in Rente bin. Scheint nichts mehr draus zu werden.
    Gratulation zu deinen Zeitungsausschnitten. Eine tolle Sache.
    Nochmals vielen Dank für deine Beiträge und Scans.

    Kann sich noch jemand an das "Goslarer Programm ????"erinnern, ich glaube das kleine Heft hieß so. Es erschien monatlich. Bis zu meinem Umzug nach Braunschweig 2001 befanden sich alle Ausgaben in meinem Besitz. Sind leider alle abhanden gekommen.



    Viele Grüße

    nobby
    Geändert von nobby (07.06.2021 um 18:20 Uhr)
    Ich erwarte nichts und bin trotzdem enttäuscht!

  2. Danke von:

    Maxe 27 (07.06.2021)

  3. #2
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    525
    Danke
    517
    1.192 Danke für 465 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin Nobby!

    Zitat Zitat von nobby Beitrag anzeigen
    Falls sich noch jemand an das "Goslarer Programm ????", ich glaube das kleine Heft hieß so, erinnern kann
    Es gab (und gibt) das Harzmagazin "Hexe", das in gastronomischen Betrieben und manchen Geschäften auslag und -liegt. Soweit ich das verfolgt habe, erschienen (und erscheinen?) diese Magazine im A4-Format. Ich nehme an, das meinst Du nicht?

    Ansonsten gibt es noch ein Goslarer Programm, inzwischen sogar online. Kommt das der Sache näher?

    Viele Grüße

    Gunther
    Geändert von Trichtex (06.06.2021 um 22:37 Uhr)

  4. Danke von:

    nobby (07.06.2021)

  5. #3
    Schießhauer Avatar von nobby
    Registriert seit
    03.10.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    278
    Danke
    725
    299 Danke für 157 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Trichtex Beitrag anzeigen
    Moin Nobby!
    Ansonsten gibt es noch ein Goslarer Programm, inzwischen sogar online. Kommt das der Sache näher?

    Hallo Gunther,

    ich meine in der Tat das „Goslarer Programm“. Es war eines dieser typischen Anzeigenblätter des Stadtmarketings. Veranstaltungen und Anzeigen der Gastronomie. Solche Hefte dokumentieren das „kulturelle“ Geschehen in einer Stadt und helfen dem Gedächtnis, wann war was, und der Erinnerung, was war überhaupt, massiv auf die Sprünge.

    Viele Grüße

    nobby
    Ich erwarte nichts und bin trotzdem enttäuscht!

  6. #4
    Moderator Avatar von Bergmönch
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    881
    Danke
    1.959
    2.510 Danke für 655 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von nobby Beitrag anzeigen
    Hallo Gunther,

    ich meine in der Tat das „Goslarer Programm“. Es war eines dieser typischen Anzeigenblätter des Stadtmarketings. Veranstaltungen und Anzeigen der Gastronomie. Solche Hefte dokumentieren das „kulturelle“ Geschehen in einer Stadt und helfen dem Gedächtnis, wann war was, und der Erinnerung, was war überhaupt, massiv auf die Sprünge.

    Viele Grüße

    nobby
    Ich erinnere mich noch gut an den Veranstaltungskalender "Goslarer Woche" (A5 mit Stadtplan in der Mitte), der in den 60er- bis 80er-Jahren erschien. Zwei Jahrgänge habe ich noch.

    Beste rüße

    Bergmönch
    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)

  7. Danke von:

    nobby (08.06.2021)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.