Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Das alte Goslarer Theater

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Harzer Käse
    Gast Avatar von Harzer Käse

    Standard

    Ich möchte an das Junior Kino im Goslarer Theater erinnern: Sa und So ca. 13.15. Highlight: Godzilla. Pippi Langstrumpf und Winnitou.

  2. #2
    Wasserknecht Avatar von Gedankenkoffer
    Registriert seit
    28.02.2021
    Ort
    Goslar, Weimar
    Beiträge
    5
    Danke
    12
    4 Danke für 3 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo!
    Für ein Studienseminar schreibe ich eine Hausarbeit über das Goslarer Theater in der Breiten Straße. Ich habe eure spannenden Beiträge gelesen. Diese waren sehr hilfreich. Allerdings sind sie bereits vor fast 10 Jahren verfasst worden, weshalb ich nochmal nach weiteren nach Anekdoten, Informationen, Fotos, alte Tickets, Zeitungsausschnitte, etc. frage. Das würde mir sehr weiterhelfen, auch da sich das Stadtarchiv zurzeit im Umzug befindet.
    Viele Grüße aus Weimar von einer Goslarerin

  3. #3
    Moderator Avatar von Bergmönch
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    881
    Danke
    1.959
    2.510 Danke für 655 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Gedankenkoffer Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Für ein Studienseminar schreibe ich eine Hausarbeit über das Goslarer Theater in der Breiten Straße. Ich habe eure spannenden Beiträge gelesen. Diese waren sehr hilfreich. Allerdings sind sie bereits vor fast 10 Jahren verfasst worden, weshalb ich nochmal nach weiteren nach Anekdoten, Informationen, Fotos, alte Tickets, Zeitungsausschnitte, etc. frage. Das würde mir sehr weiterhelfen, auch da sich das Stadtarchiv zurzeit im Umzug befindet.
    Viele Grüße aus Weimar von einer Goslarerin
    Hast Du schon mal direkt zur Familie Wildmann Kontakt aufgenommen. Die betreiben immer noch die goslarer Kinos und helfen bestimmt gerne weiter. Wenn nicht gerade Corona ist, kann man sogar Führungen durch das Cineplex buchen und hinter die Kulissen schauen. Sehr interessant und sehr informativ - besonders was sich in diesem Geschäft technisch und wirtschaftlich während des Wandels von analoger zu digitaler Technik verändert hat.

    Beste Grüße

    Bergmönch
    Geändert von Bergmönch (05.03.2021 um 13:26 Uhr)
    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)

  4. Danke von:

    Gedankenkoffer (09.03.2021)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.