Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Steinberg Alm

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    2.359
    Danke
    2.696
    3.313 Danke für 990 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Goslarer Beitrag anzeigen
    Warum nicht nach dem "Mallorca-Prinzip" verfahren???

    Sprich: Illegales wird abgerissen. Wahrscheinlich aber die einzig effektive Vorgehensweise, die 8 Meter können schlecht ein Versehen gewesen sein, eventuell wurden eventuelle Strafzahlungen mit einkalkuliert. Ich sehe hier Vorsatz!

    Mir kann das eigentlich egal sein, was mich mehr stört ist, dass unser Naherholungsgebiet da oben extrem leidet. Offensichtlich ist jeder zweite Besucher der Alm fußkrank, man fährt mit dem Auto direkt bis ins Foyer! Über den Kinderspielplatz, alles egal.

    Das schärfste erlebten wir vor ca. 3 Wochen an der obersten Steinbergwiese (Oberer Parkplatz, wo es zum Turm geht). Über die Wiese zum ehemaligen Trimm-Dich-Pfad donnert ein Mercedes G-Modell mit einer Geschwindigkeit als gebe es kein Morgen mehr. Der schwarze Daimler-Offroad Klassiker war bunt beklebt mit "Steinberg Alm". (Foto folgt) Eine tolle Visitenkarte, offensichtlich ist der Steinberg heute rechtsfreier Raum!
    Glück Auf!
    Andreas

  2. #2
    Schießhauer Avatar von Harzer06
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    393
    Danke
    433
    626 Danke für 245 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Sprich: Illegales wird abgerissen. Wahrscheinlich aber die einzig effektive Vorgehensweise, die 8 Meter können schlecht ein Versehen gewesen sein, eventuell wurden eventuelle Strafzahlungen mit einkalkuliert. Ich sehe hier Vorsatz!
    <...>
    Das muß Vorsatz sein. Oder sollten weder der Bauherr, noch der Architekt noch die Baufirma in der Lage sein, Baupläne zu lesen? Zumal nicht nur rein zufällig das Gebäude "verrutscht" ist, sondern auch noch Außenanlagen und ein kleines Stallgebäude hinzugekommen sind.
    Schlimm, daß die Verwaltung das bei der Bauabnahme nicht bemerkt hat (oder noch schlimmer, es vielleicht nicht bemerken wollte?). Bei der gelben Fassade in der Altstadt waren sie nicht so großzügig. Zweierlei Maß sind immer ein gutes Zuverlässigkeitsmerkmal und damit ein wesentlicher und berechenbarer Faktor für die Standortqualität.

    G´Auf
    Harzer06

  3. Danke von:

    Andreas (19.06.2013)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.