Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Neubau Kaufland in Goslar am alten Güterbahnhof

  1. #41
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    2.358
    Danke
    2.680
    3.305 Danke für 988 Beiträge erhalten

    Standard

    Ein Drama, selbst gestern noch. Da fragt man sich doch ob manche Leute noch alle Tassen im Schrank haben. Es macht ein neuer Laden auf und alle müssen sofort hin,
    klar - Montag wird der Laden ja dann wieder abgerissen ... Da fällt einem nichts mehr zu ein.
    Glück Auf!
    Andreas

  2. Danke von:

    Andre Immenroth (16.08.2016),Günther und Helga (14.08.2016),märklinist (16.08.2016),Onkel Hotte (15.08.2016),Speedy (14.08.2016)

  3. #42
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    821
    Danke
    1.275
    1.083 Danke für 441 Beiträge erhalten

    Standard

    Zu Deiner Darstellung Andreas,
    ja, das hast Du Recht, die Leute drehen am Rad, zu verschenken haben die auch nichts bei Kaufland und eine Rationierung von Lebensmitteln seht glücklicherweise auch nicht bevor und auch der Euro ist so stabil, das wir nicht fürchten müssen, das wir ab morgen kein Geld mehr von der Bank holen können. Mir fällt zu diesem Verhalten auch nichts mehr ein, aber ich denke es sind überwiegend ältere Leute, die in Massen dort einfallen, kann mich natürlich auch täuschen.
    In diesem Zusammenhang fällt mir die erste Eröffnung des ehemaligen Harzkaufs 1969 ein. Meine Mutter war auch so eine, am Tage der Eröffnung musste man dort hin und ich kann mich noch relativ gut dran erinnern, das immer nur stoßweise Menschen eingelassen wurden, weil es wirklich brechend voll in dem Laden war. Was eine Sensation damals im Harzkauf war, waren die Kassen, die funktionierten mit Lochkarten oder Lochstreifen.

    In diesem Sinn
    der märklinist

  4. Danke von:

    Andreas (19.08.2016),Speedy (18.08.2016)

  5. #43
    Schießhauer Avatar von thronerbe
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    306
    Danke
    1.056
    421 Danke für 187 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo,

    ja, es gibt auch morgen noch das neue iphone, den neuen Harry Potter, eine aktuelle CD, und, und.... .
    Diese Reaktionen sind IMPULSGESTEUERT. Diese Impulse werden durch die ein gutes Neuromarketing und durch die Unterstützung der Medien aktiviert. Ihr unterliegt einem Irrtum zu glauben davon frei zu sein.
    Ich halte es für eine unbewusste Hochmütigkeit diese Leute zu Idioten zu erklären. Das ist kein Vorwurf, sondern eine Anregung das eigene Verhalten zu überprüfen. Auch das hat vielleicht etwas mit meiner Erziehung durch Adolf Holl zu tun.
    Es geht nicht um Demut sonder um Selbsterkenntnis.
    Um jeglichen Vorwürfen einer christlichen Religion aus dem Weg zu gehen. "Ich danke Gott ein Atheist zu sein"

    Viele Grüße

    thronerbe
    Ein Vogel, der in einem Käfig geboren wurde, hält Fliegen für eine Krankheit!

  6. Danke von:

    Andreas (19.08.2016),Speedy (18.08.2016)

  7. #44
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    522
    Danke
    514
    1.182 Danke für 462 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von thronerbe Beitrag anzeigen
    Diese Reaktionen sind IMPULSGESTEUERT.
    Mist. Meine Impulse funktionieren nicht richtig - ich war immer noch nicht im Kaufland...

    Viele Grüße,

    Gunther

  8. #45
    Schießhauer Avatar von thronerbe
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    306
    Danke
    1.056
    421 Danke für 187 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Trichtex Beitrag anzeigen
    Moin!



    Mist. Meine Impulse funktionieren nicht richtig - ich war immer noch nicht im Kaufland...
    Hallo,

    mach Dir keine Sorgen, deine Impulse funktionieren nur anders. Sie reagieren halt nicht auf "Kaufland" sondern auf ...........

    Viele Grüße

    thronerbe
    Ein Vogel, der in einem Käfig geboren wurde, hält Fliegen für eine Krankheit!

  9. #46
    Gedingeschlepper Avatar von Kyffer
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    Nicht mehr Heime...
    Beiträge
    47
    Danke
    21
    65 Danke für 27 Beiträge erhalten

    Standard

    Vllt. hat man auch erwartet/ vermutet, dass Kaufland am Eröffnungstag mit seeeeehr günstigen Preisen oder anderer Aktionen aufwartet. Da das scheinbar nicht so war, ist eben der Sache mit dem nichts zu verschenken geschuldet.
    Ich hoffe nur, dass die Betreiber etwas mehr auf die Qualität des Geschäftes achten und die Sauberkeit da groß geschrieben wird. Um den Bogen zu den anderen zwei Großen zu schlagen; Im REAL könnte ich jeden warmen Tag regelrecht in den Eingangsbereich kotzen. Dort stinken die Pfandautomaten bis zum Himmel. Obst liegt da jedes Mal schon länger verfault in der Auslage. Bei Marktkauf ist es ebenso. Und das hat nichts mit dem hässlichen Altbau oder sonstigem zu tun, sondern einfach nur mit Gleichgültigkeit! Das andere Extrem zeigt sich in BS im Brawopark Edeka. Dort werden Bananen, die nur leichte braune Flecken an der Schale haben, entsorgt! Und ich meine wirklich nur LEICHTE braune Stellen. Die Frucht innen ist da noch fast grün.

    Ich wünsche Kaufland da ein besseres Händchen und ich spare mir ein paar Kilometer und muss nicht nach WR fahren.


    @Trichtex, wo wurde dein Avatarbild gemacht?

    Grüße

  10. Danke von:

    Speedy (23.08.2016),thronerbe (21.08.2016)

  11. #47
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    522
    Danke
    514
    1.182 Danke für 462 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von Kyffer Beitrag anzeigen
    Dort stinken die Pfandautomaten bis zum Himmel.
    Das ist leider fast überall so, wo sie schon eine Weile im Einsatz sind, was immer wieder für klebrige Erlebnisse sorgt, wenn eine Getränkekiste oder eine Flasche nicht angenommen und wieder ausgespuckt werden. Möglicherweise waren ja die jungfräulichen Pfandautomaten der Grund für den Ansturm beim Kaufland. Ich hab' schon überlegt, "Leerguthandschuhe" zu verwenden.

    @Trichtex, wo wurde dein Avatarbild gemacht?
    Das war auf unserer Allgäutour 2013 am Hahntennjoch, kurz vor Imst. Am Samstag kam ich übrigens von unserer diesjährigen Allgäutour zurück. Und auch im Allgäu kleben die Pfandautomaten. Vielleicht eine neue Geschäftsidee: Ein Pfandautomaten-Reinigungsdienst...

    Viele Grüße,

    Gunther

  12. Danke von:

    Andreas (24.08.2016),Speedy (23.08.2016),thronerbe (23.08.2016)

  13. #48
    Gedingeschlepper Avatar von Kyffer
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    Nicht mehr Heime...
    Beiträge
    47
    Danke
    21
    65 Danke für 27 Beiträge erhalten

    Standard

    Naja, bei Netto, Lidl, Penny und Co funktioniert es aber auch ohne Gestank. Was machen die anders?

    Ohh Imst (vor Ort ImSCHt gesprochen ^^), da war ich auch vor 25 Jahren mal. Da sollte ich vllt. doch mal wieder Urlaub in A machen.

    Grüße

  14. Danke von:

    Speedy (24.08.2016)

  15. #49
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.421
    Danke
    1.802
    1.284 Danke für 511 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Kyffer Beitrag anzeigen
    Naja, bei Netto, Lidl, Penny und Co funktioniert es aber auch ohne Gestank. Was machen die anders?
    Kann sein, das dort die Automaten öfter mal gereinigt werden.
    Gruß
    Uwe

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.