Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Grube Großfürstin Alexandra

Baum-Darstellung

  1. #11
    Hauer Avatar von Volker
    Registriert seit
    25.01.2014
    Ort
    Hahnenklee
    Alter
    79
    Beiträge
    148
    Danke
    3
    403 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Maria ! (und evtl. alle Anderen Interessenten)
    Auf Deinen letzten Beitrag eingehend, folgendes: Derjenige, welcher dort zuletzt gewohnt hat, das war nicht der Jagdpächter. Das war ein etwas schrulliger, aber durchaus angenehmer Zeitgenosse, mit dem ich bei meinen Besuchen der Grube manches Wort gewechselt und manche Zigarette geraucht habe. (Als ich noch Raucher war.) Den Namen will ich hier nicht nennen, etliche Leute wissen auch so, wer gemeint ist. Nennen wir ihn B. Der versorgte hier oben seine geliebten Hirsche mit Futter.
    Als B. vor einigen Jahren mit seinem Wohnwagen in südlichen Gefilden weilte, wurde auf Veranlassung eines Herrn bei der Stadtforst Goslar die bislang geduldete Unterkunft des B. abgerissen und die anfallenden Habseligkeiten unten an der Gose auf einem Anhänger "zwischengelagert". B. fand zwischenzeitig eine Unterkunft auf dem Campingplatz Gosetal, wo er sich aber auch nicht mehr aufhalten soll. Näheres weiß ich auch nicht, ich will mich auch jeglicher Wertung dieses Vorganges enthalten.
    Doch jetzt zu etwas Anderem: Deine Schilderung des damaligen Umweltskandales fand ich sehr interessant, davon habe ich nichts gewußt. So kommt ein Mosaiksteinchen zum anderen. Ich muß mich vielleicht auch einmal zum Stadtarchiv bemühen, obwohl das nicht so sehr mein Ding ist, ich laufe lieber im Wald rum. So, das soll es für heute sein. Wenn ich kapiert habe, wie man in diesem Forum Bilder einstellt, werde ich das ab und zu mal tun, ich habe da noch einiges, was von Interesse sein könnte. Volker

  2. Danke von:

    Andreas (13.02.2014)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.