Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Grube Großfürstin Alexandra

Baum-Darstellung

  1. #14
    Hauer Avatar von Volker
    Registriert seit
    25.01.2014
    Ort
    Hahnenklee
    Alter
    79
    Beiträge
    148
    Danke
    3
    403 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Thomas !
    Ich will Dir auf Deine letzte Frage antworten:
    Meine Bilder der Grube aus dem Jahr 1964 sollten niemanden animieren, sich in diese Anlage abzuseilen. Die Gefahren sind nicht zu unterschätzen!
    Wir-(mein Kumpel und ich)- hatten damals nur ein paar lange Gummistiefel, eine Taschenlampe, Fotoapperat mit Blitzbirnen und bei der zweiten Befahrung einen Pott mit weißer Farbe als Ausrüstung mit. Abseilen mußten wir uns nicht, da war auf dem oberen Plateau eine Leiter, die wohl aus irgendeiner Befahrung stammte. Darüber machten wir uns keine Gedanken.
    Ich kann nachvollziehen, daß Du gern auch dort eindringen willst, wir waren ja vor 50 Jahren genauso "verrückt", ich würde Dir jedoch davon abraten. Guck Dir die Reste der Übertageanlagen an, das ist auch interessant. Außerdem dient diese Anlage u.a. der Trinkwasserversorgung der Stadt Goslar.
    Auf einer der ersten Seiten zu diesem Thema ist eine Fotografie eines Herrn Friedrich Behme ca. aus dem Jahr 1900, darauf ist die Schachthalle mit Förderturm zu sehen. Die Fundamente sind noch zu sehen. Es gibt außerdem noch viele andere Sachen zu sehen, ein Besuch lohnt allemal, solltest Du mal wieder hier in der Gegend sein. Bei Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung. MfG Volker

  2. Danke von:

    Andreas (03.11.2014)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.