Zitat Zitat von bergland Beitrag anzeigen
mit hilfe von spenden aus der bevölkerung saniert hat - als dank wurde jeder der über eine bestimmte summe gespendet hat mit einer kleinen messingtafel auf eben dieser mauer verewigt ... mal ein kleiner denkanstoß wie es eventuell auch gehen kann wenn die stadtkassen leer sind ... gibt es eigentlich keine hilfe vom denkmalschutz , weltkulturerbe eventuell fördergelder aus den töpfen der EU wenn es um solche anlagen geht ?
Eine gute Idee mit den Spenden ...... sollte man vll. mal ansprechen!

Doch es gibt Fördergelder für die Mauergeschichte. Ich bringe den GZ - Artikel, der diese Woche in der Zeitung stand morgen von Mama mit.
Ich habe die genauen Zahlen () leider nicht mehr im Kopf. Nur werden diese Gelder auch nicht reichen, vermute ich. Und die Summe, die die Stadt dazusteuern muss, woher soll die kommen. Mich interessiert immer noch, wer die Abrisskosten für Odermark trägt - etwa die Stadt? Übrigens stand auch ein Artikel in der Zeitung über den Abriss in der Mauerstraße, in dem wieder einmal ordentlich darüber herumgewundert wird, warum man für diese Geschichte nur einen Kostenvoranschlag eingeholt hat und nicht dem etwas später folgendenen und "günstigeren" den Zuschlag gegeben hat.
Ich sammle eben Artikel für Artikel. Jedoch dauert es immer ein paar Tage, bis ich sie mir holen kann .

Und zu der Geschichte mit den Drachen - ich glaube unser Heinrich dreht sich im Grabe um, wenn er davon Wind bekommt, dass die Löwen verschwinden ...

Ich glaube ich belege mal einen Volkshochschulkurs "Chinesisch für Anfänger"!
Ich glaube russisch lässt sich leichter lernen!