Also ich meide das Königsberg Sanatorium. Dieser Ort ist einfach nichts für schwache Nerfen, aber seitdem es abgebrannt ist, ist dieser negative Zauber weg. Ich kann mir irgendwie nicht ausmalen, was da mal für schlimme Sachen passiert sein sollen.

Ein Bekannter von mir ist damals da oben mal gewesen, wo es noch ganz war.
Er hat sich einigen Unterlagen und Akten bedient, die noch irgendwo im Keller zu finden waren. Die Sachen die da drauf notiert waren, erzähle ich besser nicht. Es waren Protokolle von Experimenten. Schauderhaft was man mit Menschen alles anstellen kann. Er hat die Unterlagen im Stadtarchiv abgegeben. Und seitdem hat er ein wenig Verfolgungswahn. Er behauptet, dass er seitdem von irgendwelchen Typen verfolgt wird. Ob das natürlich wahr ist oder Einbildung, weiß ich nicht. Mit dem wörtchen Einbildung gehe ich besonders vorsichtig um, da viele schon zu irgendwem gesagt haben, "du hast dir das doch nur eingebildet, spinn mal nicht rum!" Und am Ende hatten sie mit dem was sie vermuteten, recht.

Was kaum einer zu wissen scheint: Die ehemaligen Oberärtzte die damals dort oben waren, waren dann die ersten der Psychatrie in Liebenburg!
Also mich wundert in diesem Schuppen garnichts mehr.