Zitat Zitat von uwe unten Beitrag anzeigen
ich war dort öfter weil die elektrik immer mal versagte.
Das mit der Elektrik dort oben ist auch ein sehr interesssantes Thema, wie ich finde. Wenn du damals deswegen dort gewesen bist, scheinst du dich auf dem Gebiet ja auszukennen. Kannst du dir vorstellen, dass die Gebäude heute teilweise noch mit Strom versorgt sind? Das habe ich mich damals schon gefragt, weil dort ja ganz offensichtlich mehrere Kameras an der Fassade hingen. (Sind die eigentlich immer noch da? Es wird sich ja wahrscheinlich niemand die Mühe gemacht haben, die Dinger abzumontieren.) Außerdem kann ich mir auch nicht so recht erklären, wie das mit der Datenübermittelung oder Speicherung des Bildmaterials laufen soll. Falls es dort überhaupt einen Telefonanschluss gibt, wird dieser ja maximal ISDN-tauglich sein und damit nicht die aktuellen Bilder mehrerer Kameras an einen Server im Netz übermitteln können. Und eine Speicherung vorort wäre meines Erachtens auch nicht sinnvoll, wenn man für jede Kamera einen eigenen Datenträger bräuchte und außerdem bestünde ja immer die Gefahr, dass irgendwelche Kids die ganze Gerätschaft einfach abreißen, nachdem sie dort oben irgendeinen Mist veranstaltet haben.