Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Königsberg-Sanatorium

  1. #31
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    821
    Danke
    1.275
    1.083 Danke für 441 Beiträge erhalten

    Standard Kuriose Geschichten um das Königsberg Sanatorium

    Selbst war ich noch nie dort oben, wie das Haus Königsberg noch stand. Allerdings war dort jemand aus meiner Familie Hausmeister, als das Sanatorium noch in Betrieb war.
    Hier im Forum und bei YouTube habe ich gelesen und gesehen, das es dort nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Es halten sich ja da Mythen von Übermenschlichem und auch Grausamkeiten, dazu möchte ich micht nicht äußern, da ich beweisen kann.
    Aber zurück zu den Mythen. Gespenstig muten ja die Bilder un d einige Filmaufnahmen bei YouTube schon an und nach Aussagen von Leuten die dort oben waren, soll dort eine Totenstille geherrscht haben, man will sogar geisterhafte Erscheinung gesehen haben.

    Leider gibt es wissenschaftlich noch keine konkrweten Beweise für ein Bestehen oder Nichtbestehen.
    Aber auch ich habe die Vermutung. dass wir es an dem einen oder anderen Ort mit Übermenschlichem zu tun haben.

    2009 war ich in der Nähe von Calw, dort gibt es eine Klosterruine von großem Ausmaß. Manche Teile sind erhalten, andere wiederum nicht. Auch ein Brand hat dort vor langer Vergangenheit gewütet. Man kann es noch sehen an den rußschwarzen Ziegelsteinen.

    2003 war ich in der Nähe von Bad Bergzabern und ich habe dort eine erhaltene Burganlage besichtigt.

    Jahre später saß ich vorm Fernseher und bekam per Zufall mit, wie es um diese beiden Anlagen und noch andere ging.
    Geisterjäger waren dort zur nächtlichen Stunde unterwegs und machte interessante Erfahrungen und Aufnahmen in Bild und Ton. Es soll dort wirklich spuken, von einer weißen brennenden Frau ist dort die Rede unteranderem.
    Die Gruppe hat den Namen German Chosthunters.
    Vielleicht hätte man diese Leute mal angagieren können, um auch das Rätsel vom Königsberg zu lüften.

    Auch im Netz habe ich mal ein Bild gefunden, ob es eine Fotomontage war weis ich nicht, aber dort brannte ein Gebäudekomplex in der Altstadt von Konstanz am oberen Markt am Weihnachtstag 2010. Auf eines der Bilder ist auch eine seltsame weiße Erscheinung an einem Fenster zusehen, wo im Hintergrund die Flammen lodern.

    In diesem Sinne
    Grüße aus BS
    märklinist
    Geändert von märklinist (09.10.2012 um 10:42 Uhr)

  2. #32
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    maerklinist, die Englaender sind ja Spezialisten, wenn es um Geister geht! Bis jetzt ist dieses Thema in Deutschland noch nicht so oft aufgetreten. Meinst du, da steckt etwas dahinter?

  3. #33
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    821
    Danke
    1.275
    1.083 Danke für 441 Beiträge erhalten

    Standard Übermenschliches

    Zitat Zitat von Monika Adler Beitrag anzeigen
    maerklinist, die Englaender sind ja Spezialisten, wenn es um Geister geht! Bis jetzt ist dieses Thema in Deutschland noch nicht so oft aufgetreten. Meinst du, da steckt etwas dahinter?
    Hallo Monika,
    diese Gruppe, die sich German Chosthunters nennt ist an diesen Orten wie im Kloster Hirsau, das ist in der Nähe von Calw und in der Nähe von Bad Bergzabern mit großen technischen Aufwand aufgetreten. Mit einsetzen der Dunkelheit haben sie sich jeweils vor Ort begeben und haben durch aus fragwürdige und schwer erklärbare Bild und Tonaufnahmen gemacht. Zwei Frauen die mit zu der Gruppe gehörten, berichteten sogar davon, das sie von irgendetwqas berührt worden. Die Forschungen dieser Gruppe fand sogar bei wissenschaftkern Gehör. Wie gesagt es weder bewiesen, aber es gibt auch keine Gegenargumente, das es nicht so sei.
    Mit meiner Lebensgefährtin war ich Herbstmorgen 2009 in der Klosterruine. Seltsam war es da schon, selbst meine Freundin die an so etwas nun garnicht glaubt der war es unheimlich und hielt sich stets in den offenen Bereichen der Ruine auf. Wir sind nicht einer Menschenseele dort begegnet und das um 9 uhr 30 am Morgen.
    Insgesamt soll es in Deutschland drei Orte geben, wo es zu seltsamen vorgängen kommt, alle drei Orte befinden sich in Süddeutschland.
    Ich werde mal googeln, was die German Chosthunters so treiben.

  4. #34
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Maerklinist, hier gab es eine TV Serie, wo diese Gost Hunters waren. Manches macht einem schon Gedanken, nur weiss man auch,dass im Fernsehen nicht immer alles "mit rechtenDingen" zu geht******* Gruesse, Monika

  5. #35
    Hauer Avatar von Onkel Hotte
    Registriert seit
    12.10.2011
    Ort
    goslar
    Beiträge
    224
    Danke
    328
    242 Danke für 115 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo,
    grad gesehen: Heute um 19:30 wird ein Bericht über das Königsberg Sanatorium gesendet. Bei Hallo Niedersachsen(NDR) Die Serie heißt: Zutritt verboten. Wird morgen 11:00 wiederholt
    Geändert von Onkel Hotte (29.11.2012 um 19:28 Uhr)

  6. #36
    Schießhauer Avatar von Goslärsche
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    213
    330 Danke für 145 Beiträge erhalten

    Standard

    Also... den Bericht habe ich nicht gesehen gestern...

    Aber vor 3 Wochen sind wir beim Geocachen dort entlang gekommen. Derzeit wird das verfallene Gelände scheints als Polizeihundeübungsgelände benutzt.

    Die anderen oben beschriebenen Dinge... na ja, finde ich zumindest weit hergeholt und sehr fantasiereich, wenn ich das sagen darf.

    Wie auch viele andere ablegene Kliniken im Harz, waren das ursprünglich Lungenheilstätten nach den Kriegsjahren. Herrliche, stattliche Gebäude in wunderschöner Natur gelegen.
    Die übrigen Heilstätten, Erbprinzentanne und Hasenbach (*) in Clausthal, Rehberg in St. Andreasberg sind lange als Rehakliniken der Deutschen Rentenversicherung weitergeführt. Im laufenden Jahr sind die Gebäude Hasenbach der neuen zusammengefassten Klinik als Parkplatz zum Opfer gefallen. Erbprinzentanne liegt im Erwerbsinteresse eines chinesischen Konsortiums und Rehberg steht leer.

    Königsberg ging einen seltsamen Weg, weil irgendwie alle Nachnutzungen leider dazu geführt haben, dass diese einst wunderbaren Gebäude heute verfallen und kaputt sind.
    Hotelprojekte wurden abgewehrt und andere Projekte haben zum Verfall geführt.

    Gruß Goslärsche

    (*) hieß einstmals Schwarzenbach; so wie heute auch der Neubau der Rehaklinik 'Klinik am Schwarzenbacher Teich' heißt.
    Geändert von Goslärsche (30.11.2012 um 08:49 Uhr)

  7. #37
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Den Beitrag vom NDR kann man auch in der Mediathek sehen. Somit ist man nicht an die Sendezeit gebunden.

    Die Server sind nur zimlich lahm. Komisch..... für die darf man GEZ zahlen.

    1080p full HD auf Youtube gibts für einen Werbespot vor dem Clip kostenlos...... sehr bedenklich.

    http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...onds12783.html

    Das mit den Kindern ist teilweise glaubwürdig. Nicht alles unbedingt erfunden. Die haben ja urplötzlich das Gelände verlassen. Die damals aktiven Ärzte dort, waren danach Oberärzte der Klinik Fontheim in Liebenburg.... Und da geht es auch nicht mit rechten Dingen zu.... Immerhin bekommen die Patienten dort teilweise "sinnlos Diagnosen" da die Krankenkassen dann mehr zahlen usw.

    Das mit den Wissenschaftlern von der Universität ist auch nicht so abwägig was die da messen wollen. Immerhin vor einigen Jahrhunderten hat man Menschen für verrückt erklärt, die gesagt haben Die Erde sei keine Scheibe. Vor etwas kürzerer Zeit gab es Leute die gesagt haben, Teilchen können niemals überlichtgeschwindigkeit haben. Ist auch bewiesen, dass es trotzdem geht.

    Und Wenn ein Mensch stirbt, wo gehen die Hirnströme hin? Die energien entladen sich, und verteilen sich. Wer sagt denn dass es solche Energien nicht noch irgendwo geben sollte? Sowas lässt sich allerdings nur beweisen oder wiederlegen, wenn man Forscher forschen lässt, und nicht sagt: "Ihr habt ein Rad ab."

  8. #38
    Hauer Avatar von Nils
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    232
    Danke
    177
    317 Danke für 129 Beiträge erhalten

    Standard

    Bitte immer bedenken, daß auf dem Königsberg wirklich schwerst behinderte Kinder untergebracht waren.

    Natürlich wirkt es auf jeden Außenstehenden schrecklich und befremdlich, fixierte Kinder in Rollstühlen und Betten zu sehen.

    Das geschieht aber keineswegs, um dem Personal "Ruhe" zu verschaffen.

    Leider gibt es schwere, geistige Behinderungen. Die Kinder würden lachend aus dem dritten Stock aus dem Fenster springen, oder sich in einem unbeaufsichtigten Moment den Kopf an der Wand blutig schlagen.
    Von der Gefahr für andere, weniger auffällige Kinder mal noch gar nicht zu reden...

    Solche extremen Behinderungen kann man als "normaler Mensch" schwer verarbeiten.
    Um sich seelisch zu entlasten, ist man leider schnell versucht einen "Schuldigen" dafür zu bestimmen...

    In den heutigen Hochglanz-Einrichtungen ist man bei schwersten Fällen ebenso auf die Fixierung angewiesen.
    Nur passiert es heute per Tablette und Spritze.

    Man kann sich nun trefflich streiten, ob es besser ist, diese Kinder durch Angurten zu schützen, oder chemisch zu paralysieren.

    Das nur mal so als meine Meinung zu den Schauergeschichten von gequälten Kindern.

    Gruß, Nils

  9. #39
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Nils Beitrag anzeigen
    Bitte immer bedenken, daß auf dem Königsberg wirklich schwerst behinderte Kinder untergebracht waren.

    Natürlich wirkt es auf jeden Außenstehenden schrecklich und befremdlich, fixierte Kinder in Rollstühlen und Betten zu sehen.

    Das geschieht aber keineswegs, um dem Personal "Ruhe" zu verschaffen.

    Leider gibt es schwere, geistige Behinderungen. Die Kinder würden lachend aus dem dritten Stock aus dem Fenster springen, oder sich in einem unbeaufsichtigten Moment den Kopf an der Wand blutig schlagen.
    Von der Gefahr für andere, weniger auffällige Kinder mal noch gar nicht zu reden...

    Solche extremen Behinderungen kann man als "normaler Mensch" schwer verarbeiten.
    Um sich seelisch zu entlasten, ist man leider schnell versucht einen "Schuldigen" dafür zu bestimmen...

    In den heutigen Hochglanz-Einrichtungen ist man bei schwersten Fällen ebenso auf die Fixierung angewiesen.
    Nur passiert es heute per Tablette und Spritze.

    Man kann sich nun trefflich streiten, ob es besser ist, diese Kinder durch Angurten zu schützen, oder chemisch zu paralysieren.

    Das nur mal so als meine Meinung zu den Schauergeschichten von gequälten Kindern.

    Gruß, Nils
    Nils, ein Jahr vor meiner Auswanderung habe ich im Landeskrankenhaus Duesseldorf gearbeitet.Somit stimme ich dir 100%ig zu!!!!! Man sieht viel Leid und versucht, so wie du schriebst, das Beste zu tun.Sogar Eltern, die sich doch wirklich fuer das Beste ihres Kindes interessieren, muessen manchmal aufgeben, und die Hilfe einer solchen Institution annehmen. Ich habe das erlebt, und das Herzeleid gesehen. Aber in der Geschichte dieser Art der Betreuung kamen auch mal Auswuechse vor, und das Schlechte wird ja am Meisten weitgehend bekannt, genau so wie mit der "ungezogenen" Jugend. Gruesse, Monika

  10. #40
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Professorexabyte Beitrag anzeigen
    Den Beitrag vom NDR kann man auch in der Mediathek sehen. Somit ist man nicht an die Sendezeit gebunden.

    Die Server sind nur zimlich lahm. Komisch..... für die darf man GEZ zahlen.

    1080p full HD auf Youtube gibts für einen Werbespot vor dem Clip kostenlos...... sehr bedenklich.

    http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...onds12783.html

    Das mit den Kindern ist teilweise glaubwürdig. Nicht alles unbedingt erfunden. Die haben ja urplötzlich das Gelände verlassen. Die damals aktiven Ärzte dort, waren danach Oberärzte der Klinik Fontheim in Liebenburg.... Und da geht es auch nicht mit rechten Dingen zu.... Immerhin bekommen die Patienten dort teilweise "sinnlos Diagnosen" da die Krankenkassen dann mehr zahlen usw

    Das mit den Wissenschaftlern von der Universität ist auch nicht so abwägig was die da messen wollen. Immerhin vor einigen Jahrhunderten hat man Menschen für verrückt erklärt, die gesagt haben Die Erde sei keine Scheibe. Vor etwas kürzerer Zeit gab es Leute die gesagt haben, Teilchen können niemals überlichtgeschwindigkeit haben. Ist auch bewiesen, dass es trotzdem geht.

    Und Wenn ein Mensch stirbt, wo gehen die Hirnströme hin? Die energien entladen sich, und verteilen sich. Wer sagt denn dass es solche Energien nicht noch irgendwo geben sollte? Sowas lässt sich allerdings nur beweisen oder wiederlegen, wenn man Forscher forschen lässt, und nicht sagt: "Ihr habt ein Rad ab."
    @Professorexabyte: Nur mal zu sachlichen Information:
    § 186 StGB Üble Nachrede

    Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    § 187 StGB Verleumdung

    Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


    ich bin sicher, dass hier keine Krankengeschichten mit der Entbindung von der Schweigepflicht zugrunde liegen. Was soll das dann werden? Schon mal über Konsequenzen nachgedacht? Auch ein anonymer Titel ähnlich Gutenberg ist bei einer strafbaren Äußerung kein Schutz. Also lass den Quatsch aus diesem Forum.

    Auch wenn ich mich hier wiederhole:
    Es wäre wohl zu schön, wenn hier Artikel ohne eine wie auch immer begründete Wertung erscheinen würden. Reine Fakten haben keine Wertung.
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.