Oh, Kleine, dieses Wunderwerk an Orgel muss ich ,wenn es nochmal geht, unbedingt anhoeren!!! Das erinnerte mich an einen Sonntag Morgen auf der Empore der Stephani Kirche.Ich war Mitglied des damaligen Jugendchores von St. Stephani. es wurde schon spaet ,und die damals fuer meine Begriffe aeltliche Organistin war noch nicht an ihrem Platz. Da wurde nach ihr geschickt[sie wohnte am Kirchhof]. In der Zwischenzeit setzte sich einer der Jungen unserer Gruppe an die Orgel und fing an ,ein herrlich rauschendes Vorspiel aus unserer Orgel zu zaubern!!! es hat uns fast von der Empore gestuertzt!!!!! so hatten wir sie noch nie gehoert. Die Orgel ist auch aus der Zeit um1742, nach dem Brand der Unterstadt.Ich hoerte dann, dass dieser Junge, noch ein Teenager wie wir alle, in Grauhof Orgelunterricht hatte. es war immer mein Traum gewesen, aber soetwas kostete Geld---- jedenfalls, als ich 2009 in Goslar war, hatten sie der Orgel in St. Stepfani eine elektronischen Spieltisch verpasst= ein echter faux pas fuer alte Orgelkenner. soviel ich weiss, waren auch wieder Reparaturen angesagt, was ja fuer die Gemeinde nicht einfach zu bewaeltigen ist . Gruesse. Monika