Die Bimmelbahn, das ist doch (nach den Bildern zu urteilen) das gleiche Modell wie die, die auf Malle die Touristen an der Playa de Palma rauf- und runterfährt... da wird man hineingepfercht, dass möglichst viele zahlende Leute reinpassen, null Beinfreiheit, die Deichseln quietschen einem die Ohren voll, bei der kleinsten Straßenunebenheit wird man durchgeschüttelt, dass man einen Bandscheibenvorfall riskiert, es zieht wie Hechtsuppe durch die Waggons (incl. Abgase der "Lok"), und die angebotene (bzw. aufgedrängte) musikalische oder vokale Beschallung ist entweder zu leise, um sie akustisch verstehen zu können, oder so laut, dass man einen Gehörschaden erleidet und Passanten in der näheren Umgebung ebenfalls zwangsbeschallt werden.

Naja, mal sehen, ich bin kommende Woche endlich (juhuuu ) wieder mal in Goslar, zwar nur für drei Tage, aber ich werde mir die Zeit nehmen, das Angebot der Bimmelbahn zu testen.

@Professorexabyte: Du hast recht, der Rammelsberg ist sehr schlecht bis gar nicht ausgeschildert. Ein Tourist, der sich nicht auskennt, findet sicher keinen Aufstieg auf den Rammelsberg.