Ja, da waren Toiletten, an die erinnere ich mich jetzt auch.

Aber der Kiosk war weiter zum Breiten Tor, an dem Fußweg zum Osterfeld. Er stand dort auf der linken Seite.

Ein weiterer Kiosk war auf der Mauerstrße im Bereich der Bahnbrücke. Ob es ihn noch gibt???

Dann hatte Herr rösner noch einen Gemüsestand in der Fischemäkerstraße. Zwischen Most (heute Bäckerei) und der Bank.

Er hatte auch einen Kiosk am Bahnhof, in den Räumen ist heute glaube ich eine Versicherung.

Auf der Breiten Straße, gegenüber der DedeleberStrße gab es früher die Gärtnerei Wernecke, heute stehen dort Wohnhäuser.

Neben an war die Gasolin-Tankstelle mit der Citroën Vertretung Mathias.

Auf der gegenüberliegenden Seite gab es die Fahrschule Johnen. Diese wurde nach dem Tod von Herrn Johnen von seiner Mitarbeiterin Renate Zwilling weitergeführt. Die Fahrschule zog später in die Bismarkstraße.

In den Räumen Des Café Wolf auf der Breiten Straße / Sommerwohlenstraße war früher unter Arkaden Harmonia. Hier wurde dir Butter aus großen Fässern verkauft, sie wurde gewogen udn dann in Form "geklöppelt".

Zwischenzeitlich war hier auch ein Raumausstatter angesiedelt.

Nebenan war ein Bilderhandel und es schloß sich das Horido an.

Am Markt / Kornstraße waren früher eine Filiale der Post und auf der rechten Seite eine Lotto-Annahmestelle / Zigarettenladen. Heute ist das historische Café am Markt dort eingezogen

Auf der Kornstraße, gegenüber der "Parkpalette"(schöner Name) Bolzenstraße war früher die Kohlenhandlung Fricke.
Richtung Breites Tor schloß sich dann Karosseriebau Pachel an (heute in der Baßgeige)
An der Ecke Kornstraße / Obere Kirchstraße war ein Bäcker?? auf der anderen Seite war ein Lebensmittelladen. Heute sind beide Wohnungen.

In der oberen Bergstraße waren die Brunnen der Familie Fuhst.
Der eine wurde bis in die 70er Jahre und der andere bis in die 90er Jahre des 19. Jahrhunderts abgefüllt.