Ergebnis 1 bis 10 von 98

Thema: Waldbad Herzberger Teich - Der "Herzer"

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    2.359
    Danke
    2.696
    3.313 Danke für 990 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von kphth Beitrag anzeigen
    Wem gehört der Herzer eigentlich? Es ist herzerreißend mit ansehen zu müssen, wie es den Bach runtergeht. Ich weiß, er gehört weder zum Weltkulturerbe, was mir schleierhaft ist und nicht zum Oberharzer Wasserregal.
    Hallo Monika,

    dass der Herzer nicht zum Wasserreal gehört ist a eigentlich klar. Für mich gehört der Herzer aber ganz klar zum Rammelsberg und hätte damit ebenso wie selbiger zum Weltkulturerbe gehören müssen.
    Warum dem nicht so ist, könnte man ja mal bei der UNESCO oder der Bergbau Goslar erfragen.
    Glück Auf!
    Andreas

  2. #2
    Wasserknecht Avatar von Stefan E.
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Goslar
    Alter
    41
    Beiträge
    5
    Danke
    2
    28 Danke für 4 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo alle zusammen.

    Wenn ich mich mal kurz vorstellen darf...
    Mein Name ist Stefan, ich bin einer der neuen Pächter/Betreiber des Herzberger Teiches. Sowie der Vorsitzender des Vereins Waldseebad Herzberger Teich e.V. . Wir (also der Verein) wollten eigentlich zum Frühjahr 2014 den Badebetrieb am Herzer wieder aufnehmen. Sowie eine Tauchschule dort einrichten. Viele Hürden mussten wir im Vorfeld dazu bezwingen, all das ist uns gelungen. Doch nun leider das. In den frühen Morgenstunden des 24.11. erhielt ich einen Anruf, dass es am Herzberger Teich brennt. Fassungslos musste ich mit ansehen wie der großteil der Gebäude ein raub der Flammen wurde. Ein Traum wurde vernichtet.
    Zu der Brandursache kann zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nix gesagt werden, alles andere wäre pure Spekulation. Nur so viel, die Polizei ermittelt.
    In den Sommermonaten 2013 wurden sehr oft Zäune beschädigt, Glasflaschen auf dem Gelände zerschlagen, Müll achtlos in das Schwimmbecken geworfen. Und noch einige andere Dinge sind vorgefallen. Kaum ein Wochenende verging an dem nix dort los war.
    Wie es nun weiter geht, dass steht zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht fest. Da müssen wir erstmal die Ermittlungen der Polizei bezüglich der Brandursache abwarten.
    Es ist für unseren Verein, und sicherlich für Euch alle hier, einfach nur schrecklich was am Sonntag an diesem wunderbaren Ort in Goslar passiert ist.
    Heute Abend gegen 21Uhr musste die Feuerwehr nochmals anrücken, um Glutnester abzulöschen.

    Danke für die Aufmerksamkeit.

    Gruß
    Stefan

  3. Danke von:

    Blauburger (24.11.2013),Doro (25.11.2013),Eule (24.11.2013),Günther und Helga (24.11.2013),Hanno (25.11.2013),Hans-J (26.11.2013),Harzbiker (25.11.2013),Onkel Hotte (25.11.2013),Speedy (25.11.2013),Strippenzieher (25.11.2013),thronerbe (27.02.2015)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.