hallo
so aus der zeit 69-76. zur schulzeit 69/71 mit dem rad von jürgenohl zum herzer.
zu rammelsbergerzeit ,da freien eintritt- das war wegen dem warmen abwasser zum beheizen des beckens- nach der der frühschicht, und gutem mittagessen in der werkskantine in den herzer. zwei ereignisse: durften nachts von samstag auf sonntag zelten auf der dammwiese .fr. himstedt hat sehr auf geschlechter trennung geachtet. nur richtig sauer wurde sie ,als wir uns forellen zum grillen besorgten. zwei luftmadratzen zusammen gebunden .auf der einen ,einer mit taschenlampe ,auf der anderen einer mit gabel---haben gut geschmeckt.
nach der frühschicht ,als ich da aufschlug ,standen "alle "an der rutsche ,hilde und ein mir bekannter polizeibeamter waren im wasser und tauchten .mir wurde gesagt ,das ein mädchen nach dem rutschen nicht wieder aufgetaucht sei .da ich meine badehose schon an hatte , bin ich gleich mit ins wasser. wir haben getaucht bis die lunge brannte. nach ca 30 minuten kam ein taucher vom bgs ,der fand sie dann---------.die ganzen schaulustigen hat dann wilhelm sch. von der polizei erstmal zum damm getrieben .der herzer war in den nächsten tagen sehr leer.

meine kinder haben beim hellas dann noch schwimmen gelernt ,sind aber ausgetreten ,weil sich dort ein gewisser herr ebenfalls rumtrieb.

glück auf uwe