Ergebnis 1 bis 10 von 98

Thema: Waldbad Herzberger Teich - Der "Herzer"

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von AlterSchirm
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    in der Nähe von Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    47
    244 Danke für 91 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Luzi Beitrag anzeigen
    Hallo AlterSchirm,
    im großen und ganzen stimme ich Deinem Beitrag ja zu; aber wenn der Herzer so out wäre,dann wär er im Sommer nicht so gut besucht.
    Und was meinst Du mit glorifizieren? heißt ja: von oben herab / im negativen Sinne etwas zu verherrlichen.
    Gruß, Luzi
    Guten Morgen Luzi,

    mit glorifizieren meinte ich tatsächlich , dass in der Erinnerung die Aufenthalte am Herzer verherrlicht werden. Man merkt das, wenn man mit Goslarern redet, die den Herzer aus ihrer Jugendzeit vor 40 und mehr Jahren kennen - alles war toll und man hatte immer viel Spaß. Fragt man dann aber, wann die Betreffenden das letzte Mal drin waren, ist das genau so lange her, denn inzwischen gibt es ja Schwimmbäder mit erwärmtem Wasser, Rutschen, Kinderbecken usw. und dann hört man auf Nachfragen auch, dass das Wasser im Herzer zu kalt, zu dreckig und zu "undurchsichtig" sei und man könne ja nie richtig auf's Klo gehen, die Liegemöglichkeiten seien zu unbequem usw. Diese "negativen" Punkte werden in der ersten Erinnerung schlicht verdrängt.

    Die Zahl 50 : 40.000 sollten lediglich verdeutlichen, dass es eine verschwindend kleine Minderheit der Goslarer Bürger ist, ich hätte genau so gut 88 : 44.000 schreiben können Die genaue Zahl kenne ich nicht und ich halte sie für unerheblich. Vermutlich würde ein Wiederaufbau der alten Anlagen nach geltenden Gesetzen im Bereich um 10.000 € pro Person kosten, dabei ist es egal ob es 15.000€ oder 8.000€ sind - es wird sich niemand finden, der diesen Betrag ausgibt, erst recht keine Stadt, deren finanzielle Decke so schon kaum ausreicht, um auch nur alle Straßen in Ordnung zu halten oder ein Theater zu sanieren...
    Alles Liebe
    Jan

  2. Danke von:

    Andreas (04.01.2014),Hanno (12.12.2013)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.