Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: "Wache" schließt zum 01.11.2011 ihre Pforten

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gesperrt Gesperrt Avatar von Susanne-K.
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    125
    Danke
    361
    1.154 Danke für 542 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich glaube nicht, dass das ein auf Goslar beschränktes Problem ist.
    Aus meiner Sicht ist das ein deutschlandweites Phänomen.

    Gegen was sich die Anwohner - welcher Städte auch immer - aufregen, ..... es ist unglaublich. Sicherlich oftmals mit gutem Recht. Das streite ich nicht ab.
    Aber genauso oft denke ich mir, dass wir schon ein Volk der Querulanten, Nörgler, Quengler, Zangäpfel sind.

    Die Öffnungszeiten der hiesigen Biergärten werden ebenfalls ganz restriktiv gehandhabt. Biergärten, die sich nicht in ausreichender Distanz zu Wohngebieten befinden,
    müssen auch spätestens um 23.00h schliessen.
    In besonderen "lärmsensiblen" Gegenden sogar schon um 22.00h.

    Schankschluß ist meistens eine halbe Stunde vor Schließung.

    Oder nehmt als Beispiel das Oktoberfest, das in diesem Jahr zum 178. Mal auf der Theresienwiese stattgefunden hat. Jedes Jahr regen sich die Anwohner über alles Mögliche auf, auch das Oktoberfest unterliegt festen Öffnungszeiten.
    Ich behaupte jetzt aber mal ganz provokativ, dass wohl das Oktoberfest vor den allermeisten Anwohnern hier war . Was bei den "sich-Beschwerern" aber nicht wirklich ein schlagkräftiges Argument ist.
    Geändert von Susanne-K. (09.12.2011 um 17:49 Uhr)

  2. #2
    Schießhauer Avatar von bergland
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    ....
    Beiträge
    399
    Danke
    45
    495 Danke für 178 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne-K. Beitrag anzeigen
    Aber genauso oft denke ich mir, dass wir schon ein Volk der Querulanten, Nörgler, Quengler, Zangäpfel sind.
    da denkst du völlig richtig ...

  3. #3
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne-K. Beitrag anzeigen
    Gegen was sich die Anwohner - welcher Städte auch immer - aufregen, ..... es ist unglaublich. Sicherlich oftmals mit gutem Recht. Das streite ich nicht ab.
    Aber genauso oft denke ich mir, dass wir schon ein Volk der Querulanten, Nörgler, Quengler, Zangäpfel sind.
    Das Problem liegt doch auf der Hand. Da, wo viele Menschen beieinander leben, braucht es Regeln, um einen gewissen Grad an Ordnung zu schaffen.
    Dürfte sich ein jeder das Wetter für den morgigen Tag wünschen und eines Jeden Wunsch ginge in Erfüllung - ne, dass könnte unser Körper nicht vertragen.

    Drum gibt es halt gewisse Regeln, an die man sich halten möge .......ob die denn dann aber auch immer sinnvoll sind, das bleibt dahingestellt.

    Also ich hätte auch nichts dagegen in einer warmen Nacht, noch um 2 Uhr, im Biergarten zu sitzen und zu feiern. Aber andere mögens halt nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.