Seite 2 von 49 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 482

Thema: [Archiv] Wo bin ich?

  1. #11
    Moderator Avatar von Bergmönch
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    882
    Danke
    1.953
    2.505 Danke für 654 Beiträge erhalten

    Standard

    Bergland hat das Bild bestens und sehr korrekt erklärt. Allein, es hängt nicht im goslarer Museum.

    Beste Grüße

    Bergmönch
    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)

  2. #12
    Schießhauer Avatar von bergland
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    ....
    Beiträge
    399
    Danke
    45
    495 Danke für 178 Beiträge erhalten

    Standard

    stimmt ... da gibs ja keine ausstellung zu den goslarer jägern ...
    würde eher auf diese uniformsammlung tippen ... meine die war bzw ist im großen heiligen kreuz zu sehen , iwas hab ich in erinnerung ... panzermuseum munster war es jedenfalls nicht ...

  3. #13
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Na Bergmönch - wo bleibt Dein Tip ? Theoretisch könnte es auch als Kopie in meinem Wohnzimmer hängen ......

    Liebe Grüße
    Birgit

  4. #14
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Bergmönch Beitrag anzeigen
    In welchem Gebäude sind wir hier?



    Beste Grüße

    Bergmönch
    Bergmoench, dabei faellt mir wieder auf, wie die Briten ihre alte Weltposition feiern, und ohne das Blut von anderen Europaeischen Laendern waere das auch nie gegangen. Zum Beispiel haben grosse Mengen von deutschen Soldaten, die man Hessen nannte, weil wohl die Meisten da her kamen in den Freiheitskriegen in den" Kolonien"[Spaeter USA] gekaempft. Da England ja verlor, kuemmerten sie sich auch nicht um diese Soldaten und somit waren die gestrandet und blieben dort. Da gab es auch viel Leid. Mir sagte mal jemand, dass es in den Staaten vor langer Zeit eine Wahl gab, wo man festlegen wollte, welches die offizielle Landessprache sein sollte. Neben dem Englisch, was ja gewonnen hat, kam deutsch ganz knapp als #2. Aber das ist hier ja gar nicht das Thema--------Wo das Bild ist,weiss ich natuerlich nicht.Gruesse, Monika

  5. #15
    Schießhauer Avatar von bergland
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    ....
    Beiträge
    399
    Danke
    45
    495 Danke für 178 Beiträge erhalten

    Standard

    naja jeder vierte ami hat wohl deutsche vorfahren und es war ja auch ein deutscher namens steuben der den yankees das marschieren beibrachte , zur erinnerung gibs doch die jährliche steubenparade in new york wenn bergland sich richtig entsinnt ...

    antwort bleibt : uniformsammlung im großen heiligen kreuz ( sollte sie sich befinden oder befunden haben )

  6. #16
    Moderator Avatar von Bergmönch
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    882
    Danke
    1.953
    2.505 Danke für 654 Beiträge erhalten

    Standard

    Großes Heiliges Kreuz ist richtig. Das Bild hängt im Jägermuseum, oder wie die Betreiber sagen: "der Jäger Gedenkstätte". Es hat in der Tat Kaiserpfalzformat und man sieht einen Teil davon hier links auf dem Foto:





    Das Museum ist eigentlich recht interessant, auch wenn einige der Aufpasser eine etwas einseitige Geschichtsauffassung haben. Geöffnet ist immer Samstag Vormittag, der Eintritt ist frei.


    Beste Grüße

    Bergmönch

    P. S. Man stelle sich vor, der Inhalt dieses Museums würde zusammen mit der Sammlung des Fliegerhorstes und des Grenzschutzes in der Kasierpfalzkaserne, eventuell noch ergänzt durch einige ältere Exponate des Museums, ausgestellt. Die Trägerschaft hätten die 3 Vereine zusammen mit der Stadt leicht wuppen können. Wir hätten eine komplette und hochinteressante Ausstellung zur Geschichte Goslars als Garnisonsstadt gehabt. Eine verpasste Chance!
    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)

  7. #17
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Ja Bergmönch, die Aupasser sind doch recht eigen, das ist uns auch aufgefallen und schade, dass man die Chance verpasst hat, eine für so manchen interessante Ausstellung, zu schaffen. Kenner hätten sich gefreut!!
    Liebe Grüße
    Birgit

  8. #18
    Schießhauer Avatar von bergland
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    ....
    Beiträge
    399
    Danke
    45
    495 Danke für 178 Beiträge erhalten

    Standard

    wer auch immer etwas neues zum raten hat , bitte posten ...

  9. #19
    Hauer Avatar von zeitzeugin
    Registriert seit
    16.02.2012
    Ort
    Giesen bei Hildesheim
    Alter
    77
    Beiträge
    166
    Danke
    281
    156 Danke für 65 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Monika Adler Beitrag anzeigen
    ... Ich habe sie 2002 erlebt und mich dann aus dem Staube gemacht, sonst haette ich mir dieses interessante Bild noch genauer angesehen, meine ich. ...
    genauso ging es mir/uns auch.
    Schade drum, vielleicht wäre es sonst doch ganz interessant.
    Viele Grüße
    Erika

  10. #20
    Schießhauer Avatar von bergland
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    ....
    Beiträge
    399
    Danke
    45
    495 Danke für 178 Beiträge erhalten

    Standard

    nun ja wen niemand möchte ...

    vor welchen eingangsstufen steht den bergland hier ?


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.