Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Der Pfalzgarten

Baum-Darstellung

  1. #14
    Schießhauer Avatar von Goslärsche
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    213
    330 Danke für 145 Beiträge erhalten

    Standard

    Dies Thema ist ja schon "alt" - aber immer noch "neu".
    Es ist nicht nur der Pfalzgarten, der verkommen ist - auch die anderen Anlagen Goslars sind sich selbst überlassen seit vielen Jahren. Nun ist am Felsenkeller endlich die Mauer erneuert - die Gartenanlage aber auch wieder sich selbst überlassen. So auch der Borcherspark am Fuße des Rabenkopfes, die Anlagen oberhalb des Feuergrabens, die Anlagen in der Unterstadt... alles, was früher ordentlich war, ist verwaist und verlassen. Ob das nur aus reinem Geldmangel der Fall ist, wage ich zudem noch zu bezweifeln. Altes hat keinen Wert mehr und die Stadt kein Geld mehr.
    Darüber aber, wie von denen, die bei der Stadt oder eingekauften Firmen beschäftigt sind gearbeitet wird, schreit zum Himmel.
    Gestern war die 'Eurawasser' in Ohlhof unterwegs. Mit Rasentrimmern und anderem Gerät. Ich habe das direkte Beispiel vor der Haustür: das Ergebnis der Arbeit lässt zu hoffen übrig... denn zu SEHEN ist nicht, dass da was gemacht wurde!
    Armes Goslar... armes Deutschland.
    So alt bin ich doch noch gar nicht, dass ich auch schon verflossenen Zeiten nachjammer, als alles noch eine gewisse Ordnung und Ordentlichkeit hatte...
    Doch zahlen wir Bürger nicht für all diese öffentlichen, für alle zu nutzenden Anlagen und Plätze und Stätten...?!
    Ich habe den Pfalzgarten nicht aktuell beäugt. Sieht er inzwischen "besser" aus?? Ich denke nein
    Die anderen Anlagen auch nicht...

    Jahrzehntelang wurde Geld rausgeschmissen mit beiden Händen, nicht vorausschauend gehaushaltet und gewirtschaftet. Nicht nur in Goslar nicht. In der gesamten Republik nicht. Niemand hat dran gedacht, dass Brücken ihre Halbwertzeit mal erreichen, ebenso wie Kirchtürme und anderes altes Gemäuer... Erst verfallen lassen, dann sanieren - so lautet doch der geheime aber offen bekannte Slogan in Goslar schon seit langem.

    Geht jemand mit seinem eigenen Eigentum, für das er verantwortlich ist, so um? Aber wenn der Bürger seine Leistungspflicht von der Verantwortlichenseite einfordert, dann ist kein Geld da... wo isses denn hin??? Das Gezahlte???

    Gruß Goslärsche
    Geändert von Goslärsche (19.09.2012 um 16:35 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.