Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Harzer Grauhof Brunnen

Baum-Darstellung

  1. #11
    Hauer Avatar von Heinzelmann
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Altair
    Beiträge
    213
    Danke
    0
    23 Danke für 20 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Ach ihr - und Kistenlager Gehimnis (Tssssssss.)

    Hab ich schon am 29.10.11 verraten "Grauhofbrunnen stellt Insolvenantrag "

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	32 
Größe:	62,9 KB 
ID:	1873

    Hallo Birgit,

    du bist wirklich bisher die (der) Einzige den ich kenne, welcher den Weg dorthin gefunden hat.
    Mein Freund von damals ist irgendwann weggezogen und keiner kannte dieses Kistenlager.
    Das schwierige nämlich war, das kein Weg dorthin führte. Man musste, wenn nicht durch den Tunnel, über die Gleise. Da war auch noch ein Loch im Zaun zu durchqueren, was dem Ganzen noch einen verbotenen Reiz gab.Und von Grauhof aus war das nicht einsehbar. Wir hatten damals von diesem Lager gehört und tagelang danach suchen müssen. Wenn ich bei Google das Luftbild mal über "Daumen" vermesse, komme ich auf ca 100 x 80 meter. So hatte ich das auch gefühlt in Erinnerung, wo ja manches von früher viel grösser schien als es wirklich war.
    Wenn ich jetzt mal bei einer durchschnittlichen Stapelhöhe von 12 ausgehe (es waren manchmal bis zu 15 Lagen) und eine Kiste mit 40 x40 cm ansetze, so komme ich auf 600.000 Kisten. Lasse den Stapel etwas kleiner sein so sind es immer noch einige hunderttausende, die dort gestapelt waren. Leider haben wir damals auch nicht an Fotos gedacht.
    Später habe ich mal dran gedacht, wenn das Ding abgefackelt wäre, als wir dort in den Labyrinten rumgetobt sind. Da war ja mehr als 80% Luft in dem Stapel. Da wäre keiner mehr rechtzeitig rausgekommen.
    Geändert von Heinzelmann (04.03.2012 um 18:26 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.