Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 88

Thema: Seniorenheim statt Bolzplatz

  1. #31
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    ....................tja, und wenn tatsächlich, die Skater-Bahn am B6 entstehen sollte ......
    ja dann, fallt die gut besuchte Ferienpassaktion Circus Ricardo wohl zukünftig aus!
    Da trifft es dann nicht nur die freiwilligen jugendlichen Helfer, sondern auch die daheimgebliebenden Kinder! Lieber Gott lass es Hirn regnen!
    Liebe Grüße
    Birgit

  2. #32
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Also ganz ehrlich die "Hopper" die da auf dem Platz rumsaufen, sind mir relativ egal. Und mir ist auch egal ob da Skateranlagen oder sonstwas drauf stehen. Mir geht es einzig und allein darum, dass die Grünfläche bleiben muss.

    Gott da regen sich diese hirnlosen Politiker über ihr ach so böses CO² auf, und wenn das Teil gebaut wird, wird die letzte nutzvolle Binnen-Grünfläche in unserem Stadtteil verschwinden, so dass wir nur noch Betonklötze um uns herum haben (nichts gegen die 60er Bauten die mag ich.) Und wer darf der Architekt sein? der selbe Pfuscher der auch das Arbeitsamt entworfen hat? na danke.

    Es ist sehr angenehm in Jürgenohl Spazieren zu gehen, und ich ärgere mich über jeden noch so kleinen Busch der entfernt wird, und die dezente Optik zwischen 50 Jahre alten Bäumen, und einer Blühenden Zeit der Simplen Architektur in den 60er Jahren, ruiniert. Und ich finde Teilweise sind manche Ecken von der "Abholzung" So stark betroffen, dass man bei den Nachbarn Fernsehen schauen kann (Fröbelstraße richtung Grundschule). Und so wird es hier auch sein, wenn da ein hässliches Altersheim, in unseren schönen Park kommt.

    Und dann wundern die sich über die Jugendkriminalität... Glauben die ehrlich jemand der in Jürgenohl wohnt, geht irgendwo zb. nach Sudmerberg Nord um zu Skaten? Ich meine sicher... selbst wenn man mir das Geld geben würde, hätte ich nicht die Zeit nach Hannover zu fahren wenn ich ins Kino will, sollte unseres schließen. Genau das selbe ist es auch mit dem Skaterpark. Und wo sollen die Jugendlichen hin? genau! mit dem Auto besoffen in die Nachtschicht. Super ansatz gegen Verkehr und Alkohol. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass die GWG es sich lange gefallen lassen würde, wenn die Jugendlichen, statt auf dem Skaterplatz rumzuhängen, statdessen besoffen auf den Spielplätzen zwischen den Wohnhäusern "rumlärmen" würden.

    Der Fliegerhorst hat eine ruhige Waldlage, einen Penny vor der Tür, und ein Krankenhaus gegenüber. Was will man mehr? Wieso bauen die ihr Heim nicht da hin?

    Herrgott Goslar stirbt aus, wenn die sich nur noch um Altersheime, und die nervigen Touristen kümmern. Die Bassgeige geht ein, Jürgenohl hat mehr freie Wohnungen als Tschernobyl, und ehemalige Pläne diese Stadt aufblühen zu lassen, und wachsen zu lassen, werden einfach nur Ignoriert. (siehe die angedeutete Straßenerweiterung in der Baßgeige hinter dem TÜV.)

  3. #33
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    @ Professorextrabyte



    ...... aber!!!!! nicht alle Jugendlichen hängen besoffen herum! Und auch bei den Hoppern gibt es große Unterschiede, dieses Thema betreffend.

    Auch wir haben früher, 1975-80 z.B. auf der Kaiserpfalzwiese gesessen und uns mit 4 Leutchen eine Flasche Erdbeerbowle geteilt oder im Münzgarten gesessen und mal ein Bierchen gezischt. Ich kann mich nicht daran erinner, dass es jemanden gestört hätte. Der Abfall landete in den damals noch reichlich vorhandenen Mülleimern und alles war gut. Alle konnten noch laufen und keiner fiel ins Koma!

    Was ist passiert?
    Geändert von Birgit (01.04.2012 um 16:15 Uhr)
    Liebe Grüße
    Birgit

  4. #34
    Moderator Avatar von Bergmönch
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    882
    Danke
    1.953
    2.505 Danke für 654 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Professorexabyte Beitrag anzeigen

    ... Der Fliegerhorst hat eine ruhige Waldlage, einen Penny vor der Tür, und ein Krankenhaus gegenüber. Was will man mehr? Wieso bauen die ihr Heim nicht da hin? ...
    Warum eigentlich neu Bauen? Dort gibt es geeignete Gebäude jedweden Zuschnittes, die man bestens umbauen/ sanieren könnte. Vermutlich will da aber keiner ran, weil die Stadt sich dann wieder am Denkmalschutz hochzieht.


    Beste Grüße

    Bergmönch
    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)

  5. #35
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    @ Bergmönch

    Von dieser Seite kann man das Ganze auch betrachten!

    Gründe gibt es ja genug, mit denen man sich rausreden kann
    Liebe Grüße
    Birgit

  6. #36
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Das ist Wahr. Aber Denkmal hin oder her. Das Gelände war nie öffentlich, und ist es jetzt erst. Also UNESCO wird da bestimmt kein Hindernis sein, da die Gebäude ja versteckt im Wald liegen. Müssten bestimmt schöne Gebäude sein. Hab sie selbst nie gesehen. Kann man da einfach so draufgehen? Wem gehört das Gelände eigendlich?

  7. #37
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    2.358
    Danke
    2.680
    3.305 Danke für 988 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Professorexabyte Beitrag anzeigen
    Kann man da einfach so draufgehen? Wem gehört das Gelände eigendlich?
    Hallo,

    das Gelände wird nach wie vor bewacht und kann nicht betreten werden.
    Kurz vor der Schließung hatte ich nochmal die Möglichkeit Fotos zu machen, einige gibt es im Album ...

    http://www.goslarer-geschichten.de/album.php?albumid=49
    Glück Auf!
    Andreas

  8. #38
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Aber das Gelände ist doch wie gemacht für ein Altersheim. Ich war noch nie da drauf. Aber ich meine Wenn es etwas gibt das dafür gut geeignet ist, dann das.

    Man müsste einen Zugang des Geländes zum Bunzlauer Weg machen. Da muss man ja nur den Zaun entfernen, und schon kommt man ungestört zum Krankenhaus.

    Ne aber ganz ehrlich, wenn die meinen Park verunstalten, oder allgemein das Kleinstadtambiente von Jürgenohl zerstören, dann bin ich verdammt sauer. Dann werd ich wohl zu den ersten gehören, der die Mollys auf die Baustelle schmeißt (nunja nicht ganz so aggressiv). Bei welchem Status ist denn die Verhandlung? Ist da schon was unterschrieben? oder diskutieren die noch über Alternativplätze?

  9. #39
    Schießhauer Avatar von Anke
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    46
    Beiträge
    512
    Danke
    277
    284 Danke für 115 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Professorexabyte Beitrag anzeigen

    Man müsste einen Zugang des Geländes zum Bunzlauer Weg machen. Da muss man ja nur den Zaun entfernen, und schon kommt man ungestört zum Krankenhaus.
    Da ist die Ostwache.. also ein Weg vorhanden.
    Ich bin im Fliegerhost groß geworden, weil mein Papa da Spieß war...
    Fände es sehr schade, wenn es einfach so zerfällt.. Aber DA ein Altenheim...

    WARUM denn nicht ?! -------HERR JUNG---

  10. #40
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich habe nicht gesagt, dass sie die einreissen sollen... Die sollen die Häuser nur Sanieren. Habe gerade die Bilder gesehen. Einfach schön, super für die alten Leute. Im Wald, und kein (aus der sich der älteren) hässlicher Glas-Neubau als Altenheim. Nur der Zaun im Bunzlauer Weg müsste weg. Dahinter ist sowas wie ein Parkplatz.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.