Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 88

Thema: Seniorenheim statt Bolzplatz

  1. #71
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    2.358
    Danke
    2.680
    3.305 Danke für 988 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Professorexabyte Beitrag anzeigen
    freue dich, denn ab 01.01.2015 fährt dort die DB nicht mehr, sondern noch kleinere Züge Ich könnte heulen, die schönen Loks der Baureihe 218 nach Hannover. Ich glaub' die werden mir fehlen, mit ihrem geilen Dieselsound und dem Kreischen vom Turbolader.
    Klar,

    die 218er hat schon was, der Sound ist klasse.



    Oft genug erwischst Du von Goslar nach Hannover aber diesen Kippezug, das Ding ist die reinste Katastrophe. Mit Gepäck oder gar Kinderwagen absolut untauglich. Auch die Lokbespannten Züge mit Abteilwagen schneiden da nicht viel besser ab.

    Errixx fährt mit modernen Lint Triebwagen, bequemes Einsteigen nicht nur für Senioren, Behinderte, Mütter mit Kinderwagen und auch ein Fahrrad kann man bequem mitnehmen. Da verzichte ich gerne auf die DB.
    Glück Auf!
    Andreas

  2. Danke von:

    Anke (20.12.2013),Maria (22.12.2013),Refraktor (21.12.2013)

  3. #72
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    2.358
    Danke
    2.680
    3.305 Danke für 988 Beiträge erhalten

    Standard

    Das war's dann mit Bolzplatz und Skaterbahn. Es hätte genügend Alternativen gegeben!

    Damit wird einer der ersten Amtshandlungen von OJ ausgeführt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bolzplatz jürgenohl (1).jpg 
Hits:	144 
Größe:	433,1 KB 
ID:	9898Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bolzplatz jürgenohl (2).jpg 
Hits:	129 
Größe:	453,2 KB 
ID:	9899Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bolzplatz jürgenohl (3).jpg 
Hits:	127 
Größe:	456,7 KB 
ID:	9900Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bolzplatz jürgenohl (4).jpg 
Hits:	139 
Größe:	492,5 KB 
ID:	9901
    Glück Auf!
    Andreas

  4. #73
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Also was das betrifft bin ich stinksauer auf diese Deletantenstadt mit ihrem dämlichen kapitalisten-Stadtart. Meine Frau kennt genug Kinder aus der Pestalozzistraße und Umgebung, die diese Plätze regelmäßig benutzt haben. Einfach nur weil sie ein bisschen Rollschuh fahren wollten. Da werden auch noch ein paar böse Briefe hingehen. Ich kann nur hoffen, dass dieses Altersheim "zuuuufällig" zu Grunde gehen wird.... Jeder der in GS Vandalismus ausübt, darf sich gerne da austoben. Mal ehrlich diese Handlung ist echt das Letzte. Es grenzt an Perversion ein Altersheim zwischen Fußballplatz/Grundschule/Arbeitsamt auf einem viel benutzten Spielplatz für Kinder zu bauen. Wie krank muss man eigendlich sein? Und?!! haben die Jugendlichen denn schon ihre versprochene Skaterbahn??? Ich denke mal noch nicht. Kranker Spinner. Setzt sich mit ein paar Hoppern zusammen, die 'ne neue Skateranlage für Profiskaten haben wollen, um ein Abreissen eines von kleineren Kindern genutzten Platzes zu rechtfertigen, und zu sagen, es hätte sich ja niemand beschwert. Ich habe in GS gewohnt. Nirgends stand auch nur ein Wort von so einem Treffen mit Junk. Zur Beratung was mit dem Platz geschehen soll.

    Tschuldigung, dass ich hier gerade etwas entgleise, aber ich finde Goslar hat sich schon viele Dummheiten geleistet, aber das ist echt die Krönung der Unverschämtheit!

    Der Großvater meiner Frau sitzt jetzt auf dem Balkon und schaut auf eine Baustelle, statt ins Grüne. Vermutlich darf die Herbartstraße keine "Grünsicht" mehr haben. Muss ja eine Smarte Glassfassade sein. "Wohnen im Grünen Jürgenohl/Kramerswinkel"... klar...

    GOSLAR WIRD JUNK!!! Klar...
    Ich kann hier nicht mehr viel machen aus Marburg. Seht bloß zu, dass ihr den Spinner loswerdet. Wer weiß auf was für Ideen der noch kommt... Der Ganze Stadtrat kann auch gleich mal gehen. Ihr braucht echt eine andere Führung dort. Das geht so nicht weiter. Man kann auch anders an Geld kommen, um die Stadt wieder zu "Flicken" Man muss nicht für einen Spottpreis der ein Tropfen im Fass der Finanzen ist, einen Spielplatz nahezu verschenken...
    Kommt lasst uns den Fliegerhorst abreissen. Ist bestimmt im Sinne von Oliver Junk, der ja vorhat die ganze Stadt zu zerstören. Dann können gaaaanz viele tolle billige Einfamilienhäuser drauf. Denkmalschutz??? Ach kommt, das heißt heute warmer Abriss. Siehe Bad Harzburg...

  5. Danke von:

    Andreas (11.02.2015),Birgit (05.10.2014),Luzi (19.07.2014)

  6. #74
    Gedingeschlepper Avatar von joe70
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    43
    Danke
    6
    56 Danke für 23 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich bin jetzt schon knapp 2 Monate im Altenheim tätig.
    Groß sind die Zimmer nicht, aber das sieht ja jeder anders , vor allen auf den Zweck bezogen.
    Für die 77 Einzelzimmer und 32 Doppelzimmer werden ja hoffentlich genug Personal eingestellt.
    Feststellen musste ich schon das die Zimmer zum Arbeitsamt relativ dunkel sind. Ok jetzt ist Winter ,aber 4-5 Monate oder länger das keine Sonne ins Zimmer scheint. Von früh und Nachmittag ein paar stunden abgesehen.
    Jetzt sind die Zimmer auch noch nicht geputzt geschweige gestrichen.

    Der Putzer ist für nächste Woche angekündigt.

    Ich kann ja mal die Beleuchtungsstärke in Lux messen. Ich find den unterschied schon extrem. Wo bei der Fertigzustand schon anders sein kann.
    Aber ich sehe ja beide. ich werde mal messen.

    Ps .
    Ich hab lange in der Pestalozzistr. gewohnt.
    Jetzt wohl mit Blick auf das Altenheim.

  7. Danke von:

    Andreas (11.02.2015)

  8. #75
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Hoffen wir mal, dass viele viele Fußbälle in die Scheiben fliegen... Der Großvater meiner Frau hat jetzt auch weniger Sonne wegen dem blöden Kumpen der jetzt DIREKT vor seinem Fenster steht... Herbartstraße halt...

    Hat denn die Mistfirma unterdessen ihr Versprechen eingelöst? Die Umbauten am B6? Vermutlich nicht. Und vermutlich in 100 Jahren auch nicht... Mann mann mann. Die Geschichten bis 2025 im anderen Thema mit Überfällen etc. Sollten echt mal eintreten. Ich würde mir so sehr wünschen, dass im Rathaus für diesen Blödsinn den Kindern ihren Platz vor der Türe wegzunehmen bald mal Messer fliegen. So ein Schwachsinn. Schade, dass ich so weit weg wohne. Dafür würde ich mich sogar strafbar machen... Die größte Frechheit an der goslarer Bevölkerung überhupt... Goslar wird Jun(g)k ja ja ja.... Ein Altersheim auf einem Platz für Kinder und Jugendliche......

    Wenn ich nicht wüsste, dass dafür mein Kopf rollen würde, würde ich als Baumeister bewusst an kritischen aber unsichtbaren Stellen pfuschen, damit der Klumpen so schnell wie möglich ein Fall für den Gutachter und die Abrissbirne wird...

  9. Danke von:

    Andreas (11.02.2015)

  10. #76
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    2.358
    Danke
    2.680
    3.305 Danke für 988 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von joe70 Beitrag anzeigen
    Feststellen musste ich schon das die Zimmer zum Arbeitsamt relativ dunkel sind. Ok jetzt ist Winter ,aber 4-5 Monate oder länger das keine Sonne ins Zimmer scheint. Von früh und Nachmittag ein paar stunden abgesehen.
    Klar, das Arbeitsamt steht ja ja auch in seiner gesamten Höhe schön vor der Südseite des Seniorenheimes, da ist gedacht worden ...



    Zitat Zitat von Professorexabyte Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal, dass viele viele Fußbälle in die Scheiben fliegen...
    Der verbliebene Bolzplatz ist denn eh irgendwann zu laut und muss ganz weg und dann ist ja nebenan noch die Jürgenohlschule, mal schauen, wann die zu laut ist.
    Glück Auf!
    Andreas

  11. #77
    Gedingeschlepper Avatar von joe70
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    43
    Danke
    6
    56 Danke für 23 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Klar, das Arbeitsamt steht ja ja auch in seiner gesamten Höhe schön vor der Südseite des Seniorenheimes, da ist gedacht worden ...



    Der verbliebene Bolzplatz ist denn eh irgendwann zu laut und muss ganz weg und dann ist ja nebenan noch die Jürgenohlschule, mal schauen, wann die zu laut ist.

    Und ein Etage höher und relativ nah.


    Die Schule wird ja verlagert , gibt doch bald keine Kinder mehr.

    Zitat Zitat von Professorexabyte Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal, dass viele viele Fußbälle in die Scheiben fliegen... .
    Die gehen nicht so schnell kaputt , 1 und 2 OG VSG mit Folie zum nicht durchfallen . EG 6mm aussen.
    Alles 3fach Glas.

  12. Danke von:

    Andreas (13.02.2015)

  13. #78
    Hauer Avatar von Blauburger
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    62
    Beiträge
    125
    Danke
    118
    90 Danke für 62 Beiträge erhalten

    Standard

    Mal ehrlich, welcher Senior sieht denn noch was ? ...und das Areal für die Kinder, die können doch eh nur noch Smartphone... Das dieses Areal wo anders wieder aufgebaut wird, daran glaube ich nicht, bzw. das wird so tot geplant, das es noch Jahre dauern kann.

  14. #79
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Zumal wie ich ja schon eingangs sagte: Welches kleine Kind, welches sonst mit Mutti und Vati aus der Pestalozzistraße mit dem Fahrrad auf dem Platz gefahren wäre, geht denn bitte bis zum B6? Und die Sache mit dem Smartphone hat auch einen Grund... Genau wegen solchen Sachen wie sie in GS abgezogen werden, sind die alle so süchtig. Keine Spielplätze, keine anderen Möglichkeiten vor der Haustür. Von alleine bewegen sich Kinder nicht mehr raus, und für Mutti und Vati ist der weg zum nächsten Spielplatz zu weit, wenn schon beide den ganzen Tag arbeiten. Da drückt man den Kindern lieber sowas in die Hand und erkauft sich für 400 Euro seine "Freiheit", und entzieht sich seinem Erziehungsauftrag... Wozu gibt's Schule... Die Logik kenne ich zu gut.

    Aber da ist man selbst Schuld, wenn man sich einredet, dass beide Elternteile vollzeit arbeiten können, weil die Zeit es ja heutzutage so verlangt, und alle Anderen sich ja um die Kindererziehung kümmern. Und dann wundert man sich wenn überforderte Erzieher die Kinder einfach machen lassen, und sich dort eine Art Anarchie aus Mobbing, schlechten Einflüssen, und Fehlerziehung entwickelt.

    Aber dann als Stadt noch einen oben drauf zu setzen, die Spielplätze auch noch abzubauen, und sich hinterher über volle Kitaplätze aufregen, während auf der anderen Seite die Gleichberechtigungskeule auf die Frauen geprügelt wird, damit sie das Gefühl bekommen, genau so viele Stunden in der Woche reissen zu müssen wie der Mann, und ein Mann der sich um die Kinder kümmert, während die Frau arbeiten geht, gleich als faule Sau abgestempelt wird, ist einfach nur falsch.

  15. Danke von:

    Strippenzieher (15.02.2015)

  16. #80
    Gedingeschlepper Avatar von joe70
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    43
    Danke
    6
    56 Danke für 23 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Professorexabyte Beitrag anzeigen
    Der Großvater meiner Frau hat jetzt auch weniger Sonne wegen dem blöden Kumpen der jetzt DIREKT vor seinem Fenster steht... Herbartstraße halt...
    Ich weis nicht wie weit der Bebauungsplan geändert wurde, wenn überhaupt. Dann muss man halt damit leben. Auch wenn man 30 Jahre schöne Westsonne hatte.
    Das Problem hatten doch die Bungalowleute in Kramerswinkel auch.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.