Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Bahnübergänge

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gedingeschlepper Avatar von AndyGS
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    76
    Danke
    48
    44 Danke für 21 Beiträge erhalten

    Standard

    Wieder kommen Zweifel auf, das alles was ich schrieb zu 100% stimmt, An den Tag der entgültigen Eröffnung der Unterführung gibt es keine Zweifel, dennoch eine Frage, ob sich daran noch jemand erinnnern könnte.

    Frage, kann es sein das eben diese Unterführung in mehreren Etappen übergeben wurde.

    Richtig ist, dass ich gelesen habe, das in der Goslarschen Zeitung stand, dass Baubeginn der Unterführung am Montag nach dem Welterbetag 1989 (immer der 1. Sonntag im Juni) begann. Daran zweifele ich aber ein wenig.

    Begründung:

    Ein Gespräch mit einer Zeitzeugin, die sicher behauptet, das sie bereits 1989 mit dem Kinderwagen durch die Unterführung gefahren ist. Ich kenne diese Zeugin gut, und ich weiß, dass kann ich zu 100% behaupten, das diese Person genau weiß was sie sagt, hat ein sehr großes Allgemeinwissen, und wenn sie was sagt hat das für mich bisher immer definitiv Hand und Fuß gehabt.

    Zum andern passt das sehr gut mit Ungereimtheiten zusammen, die mir bei meinen Recherchen aufgefallen sind. Ich kenne nun die Aussage der GZ (Baubeginn Juni 1989), aber geht man selber zur Unterführung, sieht man rechts neben dem ehamaligen Eingang zur Taxizentrale in der Unterführung ein Gedenktafel zum Bau der Unterführung, und dort ist die Rede von 1987 bis 1991.

    Gab es also zuvor eine Teileröffnung 1989? Warum behauptet die GZ das erste Spatenstich, wie geschrieben Juni 1989 war, auf den Gedenktafel aber von 1987 schon die Rede ist. Kann sich wer erklären, bzw. erinnern, wie das zusammen hängen könnte. Wie geschrieben ich halte die Aussage der Zeitzeugin für sehr glaubwürdig.

    Gruß Andy
    Geändert von AndyGS (30.10.2013 um 17:33 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.