Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Bahnübergänge

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Hauer Avatar von Heinzelmann
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Altair
    Beiträge
    213
    Danke
    0
    23 Danke für 20 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel Hotte Beitrag anzeigen
    Danke Andreas,

    Den Übergang Hildesheimer Str. kenne ich noch von den Mopedzeiten her. War immer ein Erlebnis darüber zuheizen. Bei der Führerscheinprüfung (Auto) 1975 müsste ich auch über den Bahnübergang, war damals so üblich. man hatte da so feste Punkte die man anvisierte. Der Fahrlehrer sagte damals: Wer zweimal gut über den Bahnübergang kommt hat den Führerschein fast in der Tasche und muss nur noch beim aussteigen aufpassen. Recht hat er gehabt. Noch einmal am Fillerbrunnen einparken, über den Bahnhof zurück, vorsichtig aussteigen und der Schein war da. 7 Fahrstunden, ohne Nacht-, Autobahnfahrten usw., heute nicht mehr vorstellbar. War ne geile Zeit.
    Ha, da hab ich genau gegenteiliges zu vermelden. Ich bin auf der Prüfungsrückfahrt auch über den Bahnübergang gefahren. Hatte alles soweit geklappt und ich war froh das ich da ohne Probleme rüber bin. Vor der Fahrschule eröffnete der Prüfer mir dann, das wir uns wohl nochmal sehen werden. Ich habe auf dem Übergang nicht nach rechts-links geschaut, ob ein Zug kommt. das war wohl Pflicht. War mir auch egal, Klasse 1 war mir damals wichtiger und den hatte ich 1 Std. vorher schon bestanden.

    In der Nacht, als der Bahnübergang für immer seine Schranken schloss, bin ich als einer der letzten nochmal drüber (auf der Rückfahrt vom Piano, oder damals schon Merlyn) ...nicht war UnsUwe ! Ich glaube du hast mit im Passat gesessen !
    Geändert von Heinzelmann (24.11.2011 um 17:42 Uhr)

  2. #2
    Gedingeschlepper Avatar von UnsUwe
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Nackenheim
    Alter
    59
    Beiträge
    86
    Danke
    2
    48 Danke für 20 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Heinzelmann Beitrag anzeigen

    In der Nacht, als der Bahnübergang für immer seine Schranken schloss, bin ich als einer der letzten nochmal drüber (auf der Rückfahrt vom Piano, oder damals schon Merlyn) ...nicht war UnsUwe ! Ich glaube du hast mit im Passat gesessen !
    Echt? Das ist mir nicht mehr ganz erinnerlich. Aber wenn wir aus dem Piano kamen, weiss ich auch warum.....hahaha

    Aber an die Bahnübergänge kann ich mich noch gut erinnern. Die Fußgängerschranken gingen oft später runter weil einige Eilige sich immer noch durchmogelten. Wir als Jugendliche natürlich auch.

    Und an dem Bahnübergang Feldstraße konnte man einen schönen Hopser machen mit dem Fahhrad und später mit dem Moped wenn man schnell genug und alles frei war. Das hat mir mal eine kurzen Krankenhausaufenthalt eingebrockt. Ich kam mit dem Mopped vom Tennistraining am MTV-Platz und hab dann so richtig Gas gegeben und bin über die Kuppe geschossen. Leider hielt unten auf der Feldstaße ein Auto und ließ eine alte Dame über die Straße Richtung Köppelsbleek. Aua. Zum Glück bin ich vorher vom Moped abgestiegen und "nur" mit dem Körper auf den R4 draufgeknallt. Gab schöne Schürfwunden nur mit Shirt und Tennishose....Der R4 Fahrer hat mich dankenswerterweise ins Krankenhaus gefahren zum Verbinden. Die Oma zückte nur ihren Schwerbehindertenausweis und ist schnell verduftet.
    Alles in allem eine Verkettung unglücklicher Umstände gepaart mit jugendlichem Leichtsinn.
    Geändert von UnsUwe (25.11.2011 um 10:40 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.