Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TSC „Schwarz-Gold“ Goslar (insolvent)

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.421
    Danke
    1.802
    1.284 Danke für 511 Beiträge erhalten

    Standard TSC „Schwarz-Gold“ Goslar (insolvent)

    Hallo zusammen,

    da hat es jetzt den Tanzsport erwischt. Ob es den Verein nach dem Insolvenzverfahren noch gibt, mag ich bezweifeln. Aber wenn es mit den Finanzen nicht mehr reicht, bleibt nichts anderes übrig.

    Der Artikel steht in der GZ-online:

    http://www.goslarsche.de/Home/starts...id,238914.html
    Gruß
    Uwe

  2. #2
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Also, was sicher ist: Die erfolgreichen Mitglieder haben reichlich an Turnieren teilgenommen. Ich habe durch einen der Söhne Dragans, 10 Jahre, für diesen Club getanzt, bis sich die Interessen mit 18/19, wie so oft, änderten. Selbst wir Kinder fuhren hier hin und dorthin, um an Turnieren teilzunehmen. Schade um diese Tanzschule.
    War es nicht erst letztes Jahr, dass Viktor Ratkovic, aus gesundheitlichen Gründen, die Tanzschule in neue Hände gegeben hat? Schade, schade!

    Liebe Grüße
    Birgit

  3. #3
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.421
    Danke
    1.802
    1.284 Danke für 511 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Birgit,

    nach meine Informationen waren der Club und die Tanzschule 2 eigenständige Vereine/Unternehmen. Das einzige was sie gemeinsam hatten waren die Räumlichkeiten und natürlich, das Viktor, Petra und früher Alexander dort Mitglieder waren.
    Ich kenne alle noch aus Lindenhofzeiten.
    Den Umzug in die Mengestraße habe ich dann nicht weiter verfolgt.
    Gruß
    Uwe

  4. #4
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Uups, dass kann ich so nicht sagen. Also der TSC stand für Ratkovic und umgekehrt. Mit der Mengestraße und dem Lindenhof hatte ich schon níchts mehr zu tun. Zu meiner Zeit, war der TSC noch am Bahnhof. ....... es ist
    auch schon dreißig Jahre her, fällt mir gerade auf. Mensch, die Zeit vergeht.

    Vl. treffen wir ja mal Frau Ratkovic -..... muss ich unbedingt noch mal nachfragen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    Ich habe gerade noch mal gesucht. Auf meinem alten Turniepass (schon sehr vergilbt) steht beides drauf, also in eins. Kann ich dann jetzt nicht ganz nachvollziehen. Und wenn ich die Seite im Internet anschaue:

    http://www.tanz-spass.de/html/der_tanzsportclub.html
    sieht es auch wie eins aus.
    Geändert von Birgit (14.12.2011 um 10:16 Uhr)

  5. #5
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Daumen runter Ende des Vereins

    Es ist ja schön, dass hier eine erfolgreiche Vergangenheit noch mal erwähnt wird.

    Wir sind 2000 ausgetreten. Die Entwicklung innerhalb des Vereins hat uns nicht mehr gefallen. Für die Turniertänzer war der Rest des Verein nur die Dummen, die gefälligst auf der Tanzfläche Platz zu machen und möglichst hohe Beiträge zur Finanzierung der Turniere abzudrücken hatten.

    Schade, denn wir waren ein paar Jahre dabei. Wenn dann der Tanzspass auf der Strecke bleibt, muss man einfach gehen. Zusammenhänge gab es auch mit der Trennung von Petra und Viktor, also nicht nur die Veränderung innerhalb der Vereinsstrukur.

    Wer wie ich die Persönlichkeit von Dragan Ratkovic kennen gelernt hat und dann über Jahre den "Verfall" mit bekam, wird diesem Verein keine Träne nachweinen.

    Die Internetseite tanz minus spass gibt es schon nicht mehr.
    Geändert von Systemcoach (23.02.2012 um 10:32 Uhr)
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.