Zitat Zitat von Susanne-K. Beitrag anzeigen
Ich habe ja schon viel Geschichte gehört, aber diese dreiste Fälschung ist jetzt etwas ganz Neues für mich!
Vor allem, weil ihr ja auch Westfernsehen bekommen konntet, müßten solche Fälschungen doch aufgefallen sein?
Aber weißt Du, was ich an Deinen Erzählungen im Moment so interessant finde? Die Verbindung zu Nordkorea. Es ist für mich einfach unvorstellbar, dass Menschen nicht wissen, was in der Welt vor sich geht. Und dass es technisch offenbar überhaupt kein Problem ist, Millionen von Menschen so zu manipulieren wie es gerade gefällt. Das finde ich einfach unfassbar.
Aber durch Deine Erzählungen wird das Greifbarer.
Nur durch Fälschungen und Manipulationen können solche Regime überhaupt Ihre Macht über die Befölkerung über einen langen Zeitraum ausüben.
Dazu kam dann noch die Stasi, die bespitzelte und dadurch zusätzlich Angst verbreitete.

Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

hat sich mal einer den ersten Link von Susanne angesehen? Darin gibt es ein Foto http://www.panoramio.com/photo/38834628
Demnach verlief die Zonengrenze in Oker am Wehrdamm - Da wa ja ein echter Sachverständiger am Werke.
Das wußte ich ja noch gar nicht, das die Grenze so dicht war. Wieder was dazu gelernt.