Zitat Zitat von AlterSchirm Beitrag anzeigen
Meinst du das Ernst? Warst du mal in Korea?
Dieses thema ist ja ein 2schneidiges Pferd. Ohne die Arbeit, die die Asiaten jetzt haben, wuerden sie noch schlimmer dran sein. Aber das ist natuerlich auch nicht die Antwort! Manchmal sage ich mir, wenn wir nicht auf die Billigangebote reagieren wuerden, wuerde sich so manches aendern muessen. Aber wer will und kann damit anfangen? Von Japanern habe ich einmal den Spruch gehoert: Geld verdienen ist ehrenhaft! Ist es ja eigentlich auch, aber nicht ,wenn es sich nur ums scheffeln handelt um jeden Fall,und der Mitmensch nicht mehr zaehlt. Das war in der Geschichte der Menschen und wird auch nie anders werden. Christentum und etwa auch andere Ideale ohne Machtansprueche koennten da schon etwas getan haben, aber ich fuerchte bald, dass es jetzt zu spaet ist. Hier in Canada in unserem kleinen Ort gehen auch die Kleinen Geschaefte baden, regelmaessig! Und warum? Sehr ,sehr viele Familien und auch Senioren fahren zum Einkauf Zur goesseren Stadt, wo Konzerne wie Walmart und dergleichen sind. Aber wenn sie sich die Muehe machen wuerden ,hier erstmal rumzuschauen ,wuerden sie auch hier ihre Beduerfnisse decken koennen. hat mal jemand daran gedacht, wieviel Macht der kleine Mann eigentlich hat, wenn er zusammenhaelt? das habe ich noch von der Maueroeffnung so in Erinnerung! das thema koennte man auch fuer die Politik anwenden . Monika