Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Hokenstraße - Daten, Fakten & Dokumentationen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von bergland
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    ....
    Beiträge
    399
    Danke
    45
    495 Danke für 178 Beiträge erhalten

    Standard

    ach das ist so herrlich genial , D als ehemalige nummer drei der weltwirtschaft bezahlt der zukünftigen nummer eins der weltwirtschaft noch entwicklungshilfe ... naja vll gibt es bald sponsoring für die eurozone aus peking
    im ernst bergland ist der meinung man solle das geld lieber nehmen und sich zukünftige rohstoffquellen in aller welt sichern , gestern gab es einen netten bericht im tv ... die chinesen kaufen sich überall im pazifischen raum ein , geben den kleinen inselstaaten dort großzügige kredite , dafür sichern sie sich so den zugang zu den rohstoffquellen ( die in diesen falle auf dem meeresboden liegen ) - kleine anmerkung laut internationalen recht gehören jeden staat 200 km wirtschaftszone in den gewässern rund um die inseln ... selbst wenn die inseln im zuge des klimawandels und dem damit verbundenen anstiegs des meeresspiegels , der dazu führen wird das diese atolle im meer versinken bleibt der anspruch ... tja und wenn die chinesen nicht gerade im pazifik auf einkaufstour sind kaufen sie in afrika riesige landstriche um dort landwirtschaft betreiben zulassen ... ihre eine milliard + XYZ bevölkerung will ernährt werden und das ist nicht einfach wenn man im eigenen land jedes jahr 4000 qkm fruchtbaren boden an die wüste verliert ... ja birgit du hast recht vll sollten wir alle anfangen chinesisch zu lernen ... wer weiss vll haben wir ja bald eine deutsch chinesische grenze ... wenn sie auch noch sibirien und den kleinen rest von russland aufkaufen

    also back to topic ... bergland wettet jetzt schonmal drauf das die hokenstraße nach dem pflastern im herbst genauso bescheiden ausschaut wie die fische ...

  2. #2
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von bergland Beitrag anzeigen
    also back to topic ... bergland wettet jetzt schonmal drauf das die hokenstraße nach dem pflastern im herbst genauso bescheiden ausschaut wie die fische ...
    Gut geschrieben Bergland! Ich muss mal schauen ob ich noch Stäbchen hab ....

    Die Hokenstraße ..... jawoll, Bergland, da sind wir schon zu 2, die an das Dilemma glauben, welches uns dort erwarten wird. Hach und dann geht es ja bald weiter, den Rest der Fußgängerzone entlang in die Rosentorstraße, wenn ich mich recht erinnere. Vll. sollten wir kleine Origami-Boote basteln, die dann die Rinne in der Mitte entlang schippern können
    Ups --- ihrgendwie wird mir übel ......
    Liebe Grüße
    Birgit

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.