Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Hokenstraße - Daten, Fakten & Dokumentationen

  1. #11
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Da lassen wir uns mal überraschen, ob es am Ende auch der gleiche Pfusch wird wie in der Fische.
    Meinst Du, die haben aus den Fehlern gelernt Ich bin mal ganz pessimistisch, diese Sache betreffend.
    Liebe Grüße
    Birgit

  2. #12
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.421
    Danke
    1.802
    1.284 Danke für 511 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Hanno Beitrag anzeigen
    Hallo Uwe,

    in dem o.g. Artikel der GZ steht doch im zweiten Absatz, dass die Arbeiten
    von der gleichen Firma mit den gleichen Steinen wie in der Fische ausgeführt
    werden sollen.
    Jedenfalls habe ich das so verstanden. Man darf also auf das Ergebnis ge-
    spannt sein .....
    Ich habe mir den Artikel nochmal durchgelesen. Du hast natürlich vollkommen Recht.
    Es handel sich (leider) um die gleiche Firma. Oje
    Gruß
    Uwe

  3. #13
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Nils Beitrag anzeigen
    Ich kenne die historischen Verbindungen Goslars zu China jetzt nicht, aber es gibt einheimische Firmen, die mit Sicherheit ordentliches Material liefern können.
    Die Diskusion ist natürlich schon dagewesen > Fischemäker Str.

    Warum nur kein Straßenbelag aus Deutschland, der vielleicht sogar halbwegs zur alten Stadt passt ?
    und genau darüber habe ich heute morgen am frühen Morgen schon prívat mit Doro diskutiert! Huhu Doro!

    Wir sind ganz Deiner Meinung Nils!

    Zitat Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Artikel nochmal durchgelesen. Du hast natürlich vollkommen Recht.
    Es handel sich (leider) um die gleiche Firma. Oje
    Ja es ist gruselig Uwe, man ahnt wirklich nichts Gutes! Vll. sollte man in der Hokenstraße wenigstens an den Seiten, rechts und links, für Haltemöglichkeiten sorgen, damit die älteren Herrschaften mit ihren Gehwägelchen sich wenigstens einigermaßen auf der Straße bewegen können, ohne in der P....rinne zu landen. Lässt sich nur leider nicht realisieren, die Sache!

    Vll. findet sich aber im letzten Moment noch ein Mensch mit Hirn ... oder Gott lässt es dieses seltene Organ mit entsprechendem Inhalt regnen!
    Geändert von Birgit (16.05.2012 um 10:44 Uhr)
    Liebe Grüße
    Birgit

  4. #14
    Moderator Avatar von Bergmönch
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    882
    Danke
    1.953
    2.505 Danke für 654 Beiträge erhalten

    Standard

    Man sollte es nicht für möglich halten, aber man kann derartige Steine auch akkurat verlegen:




    Mein Beispielbild habe ich übrigens 2010 in der Fußgängerzone von Bayreuth geschossen. Unser neuer OB könnte also dazu vielleicht ein paar Tipps auf Lager haben ... !?

    Beste Grüße

    Bergmönch
    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)

  5. Danke von:

    Andreas (24.09.2023)

  6. #15
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Hat man es dort geschafft ohne unnötiges Gefälle die Steine zu verarbeiten ... Wow, was ne Leistung! Spaß beiseite - sieht gut aus .... nur ..... auch in Deutschland gibt es Steine und zwar ganz in der Nähe! Wir brauchen wirklich keine Steine aus China!
    Liebe Grüße
    Birgit

  7. #16
    Moderator Avatar von Bergmönch
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    882
    Danke
    1.953
    2.505 Danke für 654 Beiträge erhalten

    Standard

    @Birgit: Wenn die Steine deutlich billiger sind und ausgeschrieben werden mussten, gab es vermutlich keine andere Chance. Da wird man dann gezwungen dem Totengräber der eigenen Wirtschaft auch noch die Schaufel zu reichen.
    Das Gleiche haben wir doch in der Solarbranche. Wenn überhaupt noch gefördert wird, dann erfahren die chinesischen Billigmodule die gleiche Förderung wie die deutschen. Macht man etwas dagegen werden die EU-Wettbewerbshüter eingeschaltet und müssen China auch noch schützen.

    Beste Grüße

    Bergmönch
    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)

  8. #17
    Hauer Avatar von Nils
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    232
    Danke
    177
    317 Danke für 129 Beiträge erhalten

    Standard

    Ja, wir werden von XXXXXX regiert ...

    Obwohl nun ENDLICH unsere Entwicklungshilfe-Zahlungen an China offiziell eingestellt wurden, wird gerne verschwiegen, daß nur ein recht kleiner Teil unserer jährlichen Zahlungen an China davon betroffen sind.

    "Den jüngsten Zahlen der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung zufolge betrug 2008 Deutschlands offizielle Entwicklungshilfe (ODA) für China netto 321 Millionen Euro. Höchstens 52 Millionen davon fallen in jene Kategorien, die die Bundesregierung beenden will. Die OECD führt Deutschland als größten Geber für China. "

    Gruß, Nils

    PS.

    das "XXXXXXX" oben könnt Ihr durch ein beliebiges Schimpfwort der untersten Kategorie ersetzen.
    Es trifft immer zu.

  9. #18
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Ach Du maane Güte, ist das gruselig oder ist das gruselig! Ich habe nichts gegen China und auch nichts gegen Chinesen, aber auch unsere eigene Wirtschaft muss angekurbelt werden!!

    Gerade überlege ich ob ich nicht doch einen Chinesischkurs belegen sollte, man älterer Cousin hat das schon vor Jahren empfohlen

    Die Solargeschichte betreffend: Nicht nur in dieser Sache "Erneuerbare Energien" betreffend wird, was die Förderung betrifft so gehandelt. Bei der Gewinnung von Erdwärme sieht es absolut nicht anders aus. Leider!

    Schauen wir uns unsere Computer an ....... von außen ....von innen
    oder in die Waschmaschine, nachdem wir den Gehäusedeckel geöffnet haben oder, oder, oder

    Aber bald habe ich keine Probleme mehr diese merkwürdigen Zeichen zu lesen, die dort auf den kleinen Etiketten stehen wenn ich mich aufraffe!

    Trotzdem würde ich gern auf die chinesischen Pflastersteine verzichten wollen
    Liebe Grüße
    Birgit

  10. #19
    Schießhauer Avatar von bergland
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    ....
    Beiträge
    399
    Danke
    45
    495 Danke für 178 Beiträge erhalten

    Standard

    ach das ist so herrlich genial , D als ehemalige nummer drei der weltwirtschaft bezahlt der zukünftigen nummer eins der weltwirtschaft noch entwicklungshilfe ... naja vll gibt es bald sponsoring für die eurozone aus peking
    im ernst bergland ist der meinung man solle das geld lieber nehmen und sich zukünftige rohstoffquellen in aller welt sichern , gestern gab es einen netten bericht im tv ... die chinesen kaufen sich überall im pazifischen raum ein , geben den kleinen inselstaaten dort großzügige kredite , dafür sichern sie sich so den zugang zu den rohstoffquellen ( die in diesen falle auf dem meeresboden liegen ) - kleine anmerkung laut internationalen recht gehören jeden staat 200 km wirtschaftszone in den gewässern rund um die inseln ... selbst wenn die inseln im zuge des klimawandels und dem damit verbundenen anstiegs des meeresspiegels , der dazu führen wird das diese atolle im meer versinken bleibt der anspruch ... tja und wenn die chinesen nicht gerade im pazifik auf einkaufstour sind kaufen sie in afrika riesige landstriche um dort landwirtschaft betreiben zulassen ... ihre eine milliard + XYZ bevölkerung will ernährt werden und das ist nicht einfach wenn man im eigenen land jedes jahr 4000 qkm fruchtbaren boden an die wüste verliert ... ja birgit du hast recht vll sollten wir alle anfangen chinesisch zu lernen ... wer weiss vll haben wir ja bald eine deutsch chinesische grenze ... wenn sie auch noch sibirien und den kleinen rest von russland aufkaufen

    also back to topic ... bergland wettet jetzt schonmal drauf das die hokenstraße nach dem pflastern im herbst genauso bescheiden ausschaut wie die fische ...

  11. #20
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von bergland Beitrag anzeigen
    also back to topic ... bergland wettet jetzt schonmal drauf das die hokenstraße nach dem pflastern im herbst genauso bescheiden ausschaut wie die fische ...
    Gut geschrieben Bergland! Ich muss mal schauen ob ich noch Stäbchen hab ....

    Die Hokenstraße ..... jawoll, Bergland, da sind wir schon zu 2, die an das Dilemma glauben, welches uns dort erwarten wird. Hach und dann geht es ja bald weiter, den Rest der Fußgängerzone entlang in die Rosentorstraße, wenn ich mich recht erinnere. Vll. sollten wir kleine Origami-Boote basteln, die dann die Rinne in der Mitte entlang schippern können
    Ups --- ihrgendwie wird mir übel ......
    Liebe Grüße
    Birgit

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.