Ergebnis 1 bis 10 von 98

Thema: Ka-Li --> Maxim & Smoky

Baum-Darstellung

  1. #18
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    527
    Danke
    517
    1.201 Danke für 467 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin Maxe!

    Zitat Zitat von Maxe 27 Beitrag anzeigen
    Wie wenig einladend die Umgebung der beiden Kinos wirkte, zeigen meine beiden Aufnahmen aus dem Gosewinkel, die im November 1987 entstanden.
    Ein Bild, das an einem sonnigen Frühlingstag aufgenommen wurde, hätte ziemlich sicher einen angenehmeren Eindruck hinterlassen, auch, wenn sich die Hinterhofatmosphäre kaum leugnen lässt.

    Zitat Zitat von Maxe 27 Beitrag anzeigen
    Das Kino selbst war wirklich toll, insbesondere im Maxim liefen für mich viele interessante Filme.
    Als Schüler und später als Auszubildender waren meine finanziellen Mittel ziemlich beschränkt. Donnerstags (?) war Kinotag, da gab es ermäßigten Eintritt. "Volkssport" war es damals, gerade unter der finanzschwachen (Ups. Es muss natürlich politisch korrekt "preisbewussten" heißen) Donnerstagsgemeinde, eigene Getränke in die Kinos zu schmuggeln, da die Getränkepreise im Kino schon recht hoch waren. Das Mitbringen eigener Getränke war natürlich untersagt und insbesondere im Sommer eine Herausforderung. Erwischt wurde ich nie, aber wenn in der Schlange vor mir jemand seine "Jackenbar" leeren durfte, wurde mir schon unbehaglich, zumal man für sowas auch gern mal des Hauses verwiesen werden konnte. Und auch während der Vorstellung war man nicht sicher. Hatte man Getränke mit, die an der Kinobar nicht erhältlich waren, konnte das sehr leicht entdeckt werden und für manchen Ertappten war die Vorstellung vorzeitig zu Ende.

    Viele Grüße

    Gunther

  2. Danke von:

    Bergmönch (04.06.2021),Maxe 27 (04.06.2021)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.