Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 1. Goslarer Golfclub: " Constant Rough "

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gesperrt Gesperrt Avatar von Susanne-K.
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    125
    Danke
    361
    1.154 Danke für 542 Beiträge erhalten

    Standard 1. Goslarer Golfclub: " Constant Rough "

    Hallo Golfpunk,
    das ist aber eine total interessante Information, die Du da mit uns teilst.
    Ich habe nicht gewußt, dass es in Goslar einen Golfclub gibt.
    Und ich habe schon gar nicht gewußt, dass in Goslar - oder überhaupt in Deutschland - Cross Country Golf gespielt wird, bzw. überhaupt gespielt werden darf (wegen der Golfbälle, die Spaziergänger an den Kopf kriegen könnten ).
    Gern würde ich von Dir mehr lesen:
    Seit wann gibt es Euren Golfclub?
    Wie kam es überhaupt zu der Gründung? Das Thema ist doch eher ungewöhnlich (wenn auch total klasse)
    Wieviel Mitglieder habt ihr?
    Gelten bei Euch auch die normalen Etikette-Regeln wie bei den üblichen Golfclubs (nein, ich spiele selbst nicht)....
    Vielleicht hast Du ja Lust, dazu ein wenig zu schreiben?
    Ich fänd´s jedenfalls fantastisch!

  2. #2
    Hauer Avatar von Golfpunk
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    59
    Beiträge
    155
    Danke
    2
    131 Danke für 44 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo,

    unser Clubheim ist ein Gartenhaus in einem Schrebergarten oberhalb vom Frankenberger Teich.
    Da wir ja ein intellektueller und akademischer Club mit " Nivea " sind gibt es bei uns natürlich Schrimps, Kaviar und Schampus.
    Ne, mal Spaß bei Jux, Wiglo's Bratswurst und Karlsquell ist angesagt.
    Aber musiktechnisch liegen wir da beieinander!

    Der Club erfuhr seine offiziellen Weihen 2005 als e.V., es wurde allerdings schon vorher auf die Bälle gedroschen.
    Der aktuelle Mitgliederstand dürfte so um die 30 Nasen liegen.

    Wo kein Kläger da kein Richter!
    Solange niemand an Leib, Leben und Eigentum durch uns beeinträchtigt wird dreschen wir die Bälle nach Lust und Laune wo es uns gefällt.
    Das können bei offiziellen Turnieren, die Bundesweit ausgetragen werden die kuriosesten Plätze sein: In Kaufhäusern, auf Skipisten oder in Lokschuppen.
    Und natürlich auch in der freien Natur. Der Kreativität der Veranstalter sind da keine Grenzen gesetzt.
    Hier in Goslar sind unser Hauptbetätigungsfeld die Steinbergwiesen vom Frankenberger Teich beginnend in Richtung Spielplatz, die rückwärtigen Wiesen zum Nordberg hin oder die Hardcore-Variante: Ab durch den Wald......
    Man guckt sich ein Ziel aus ( Baumstumpf in 150 m links neben der Kiefer ) und versucht mit so wenig Schlägen wie möglich sein Ziel zu erreichen.
    Auf den Wiesen geht es dann aber ein wenig klassischer zu: Wir stecken uns Fahnen und die werden dann bis auf einen radius von 50 cm angespielt.
    Entfernungen können da ganz unterschiedlich sein, von 100m bis 300.
    Auch die Anzahl der Fahnen variert je nach Lust und Zeit.
    Der Abschlag erfolgt wie auf dem Green von einem Tee mit einem Holz, danach wird mit einem Eisen weitergespielt.
    Manch einer beschränkt sich auf ein Eisen für alles, andere haben vom Holz über diverse Eisen bis zum Putter alles dabei.
    Bis auf einen Putter habe ich auch immer 6 Schläger an Bord. Bord ist in diesem Fall ein selbstgebauter Caddy aus Abwasserrohren. Das dickste ist für die Schläger, das mittlere für 0,5L Dosenbiere, wovon fünf ins Rohr passen und das kleinste für die Bälle.
    Etikette wird bei uns selbstverfreilich groß geschrieben.
    Vom Schottenrock über Knickerbockerhosen bis zur Fetzenjeans ist alles erlaubt.
    Gespielt wird bei uns übrigens ganzjährig, nicht wie bei den Softis in den etablierten Clubs nur im Sommer. Selbst Schnee ist kein Hindernisgrund, dann wird mit bunten Bällen gespielt.
    Und Nachts?
    Logo, wir sind Hardcore und lassen uns durch nichts aufhalten. Dafür haben wir leuchtende Bälle. Werden diese vom Schläger getroffen leuchten sie 5 Minuten lang. Das reicht aus um sich seinen Ball mit einem Knicklicht zu markieren. Jeder Spieler hat dabei eine ander Knicklichtfarbe. Ein absolutes Highlight!
    Habe ich Euch jetzt neugierig gemacht?
    Dann setzt Euch mit mir in Verbindung, oder geht über unsere Homepage:
    constant-rough.de

    Are you ready to rumble??????

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.