Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Goslarer Schützenfest - Historie

Baum-Darstellung

  1. #6
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard

    Mittlerweile bin ich 50+ und solang ich denken kann, gibt es diese Ausstellung Sie & Er auf dem Goslarer Schützenfest. Die Eltern gingen früher gern da durch, für mich als Kind und später Jugendlicher, war es eher langweilig. Und die Luft in dem Zelt war manchmal nicht zum aushalten, einmal klappte ich um. Das einzigste was ich mir da mal gekauft habe war ein Brausekopf mit Abschalter zum Wassersparen und angeblich druckstabilen Schlauch. Der Brausekopf funktioniert heute sogar noch nach knapp 30 Jahren, aber der Schlauch war nach ein paar Wochen geplatzt, obwohl er druckfest war. Nicht alles was dort teuer angepriesen wurde hielt den Versprechungen der Standbetreiber. Aber egal, eine Ausstellung wie Sie & Er nahm doch einiges an kostbaren Platz ein auf dem Festplatz, den man gewiss, gerade in neuerer Zeit hätte besser nutzen können für Großfahrgeschäfte.
    Vielleicht kann man ja den Turnus strecken, das beispielsweise Sie & Er alle 5 Jahre auf dem Platz vertreten sind um Nachfragern gerecht zu werden.

    Bayernhalle hatten wir doch auch schon mal, in den sechzigern und bis mitte der siebziger soll die Bayernhalle ja an manchen Tagen gut gefüllt gewesen sein, danach ließ es deutlich nach. Und eines Tages war sie verschwunden.
    Früher war die Bayernhalle das erste Anwesen, was aufgebaut wurde. Der Standplatz war, wenn man am Braunschweiger Tor auf den Platz ging gleich ziemlich am Anfang linke Hand, gegenüber standen Buden mit Eis, Mandeln, etc.
    Mit den steigenden Preisen, vorallem für schlecht eingeschenktes Bier, blieben die Besucher dem Zelt fern. Und dann dauernd diese oanz, zwo suffa, ein Prosit der Gemütlichkeit Seuferanimiermusik war grausam. Viel zu schnell hinter einander. In Norddeutschland kommt besser an: Hoch den Humpen und lass dich nicht lumpen, nicht lang schnacken, Kopf in Nacken.
    Ich hoffe, das man aus den Fehlern gelernt hat, und nicht ne Maas Bier für 10 oder mehr Euro anbietet. Und Bayerische Blasmusik, ob das das richtige ist, mag ich bezweifeln, wir Norddeutsche ticken doch anders, als die Bewohner im (USA) (unterer südlicher Abschnitt).
    Aber man muss für alle Geschmäcker und Altersgruppen gute Musik bieten, die auch die Leute ins Zelt holt. Neben annehmbaren Preisen gehört auch ein gutes Ambiente.

    In diesem Sinne
    Grüße aus BS
    märklinist

  2. Danke von:

    Andreas (30.05.2013),Harzer06 (30.05.2013)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.