Zitat Zitat von märklinist Beitrag anzeigen
Heute groß in der GZ, 70 Arbeitsplätze sollen in der Verwaltung bei HC. Starck in Goslar wegfallen. Leider sind dies aber auch Arbeitsplätze wo es am schwierigsten ist einen neuen Arbeitsplatz zu finden, vorallem in und um Goslar.
Nicht nur das die Kosten für Sozialausgaben in Goslar wegen der zunehmenden Arbeitslosigkeit weiter steigen werden, die Kaufkraft somit auch Steuereinahmen weiter zurückgehen werden, sondern das hier schon wieder Potential entsteht, in der Form, das wieder Familien Goslar den Rücken kehren werden, weil es hier und im Umland aussichtslos ist eine neue und gut bezahlte Arbeitsstelle zu finden.
Meistens bleibt es ja nicht dabei, das nur 50, 70 oder was auch immer im Raum steht an Personal entlassen werden soll. Daraus könnte ich eine gewisse Salamitaktik entwickeln, so das hier entweder in der Zukunft eine deutliche Verkleinerung des Unternehmens ansteht, wenn nicht sogar am Ende die Schließung. Denn heut zu Tage ist nichts mehr ausgeschlossen.
Sollte dieser Fall mal eintreten, dann wird es ganz bitter für Goslar, denn immerhin ist es der größte Arbeitgeber in Goslar.

In diesem Sinne
der märklinist aus BS
Nun ja der Verwaltungsapparat von HC. Starck war wirklich ziemlich aufgebläht. Man kann ein Unternehmen auch zu Tode verwalten.
Zu meiner Zeit dort hat man sich wirklich oft drüber aufgeregt.
Von daher find ich das wirklich gut das sie dort endlich mal Stellen kürzen und nicht immer nur in den Produktionsbereichen.

Vielleicht kommt so das Unternehmen langfristig wieder besser auf Kurs.
Auch wenns für die Betroffenen natürlich echt Mist ist =/