Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Gaststätte und Pension Kinderbrunnen

  1. #21
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    48
    Beiträge
    2.268
    Danke
    2.006
    2.774 Danke für 840 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von thronerbe Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das hier von Interesse.

    http://www.bruenniger-hauk.de/einfam...us/EF0394.html
    Puhh, wenn man die Bilder so sieht, eine echte Museumsgaststätte. Alles allerfeinster Stand der 60er Jahre, kein Wunder, dass sich da kein Nachfolger findet. Die Investitionen wären einfach zu groß.
    Allerdings sind Altenau oder Hahnenklee schon ganze Museumsdörfer
    Glück Auf!
    Andreas

  2. Danke von:

    Sperber (23.11.2016)

  3. #22
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    58
    Beiträge
    676
    Danke
    1.007
    751 Danke für 321 Beiträge erhalten

    Standard

    Hinsichtlich des Zustandes der Waldgaststääte Kinderbrunnen könnte auch ein anderes Rezept zur Vermarktung führen. Vor wenigen Wochen hatte ich im TV einen Beitrag gesehen wo man Pensionen und Hotels im Stil der 70 er Jahre belassen hatte und diese so angeboten hatte, an Menschen die sich mal zurückversetzen lassen wollten in diese schrille Zeit. Ähnliches könnte man auch mit dem Kinderbrunnen machen. Den Stil der späten 60 ziger gepaart mit den frühen 70 ziger in den Vordergrund bringen, allerdings müssten die Installationen, ggf. Fenster gestauscht werden und ein neuer Anstrich wäre auch nicht schlecht. Und wenn dann noch auf der Speisekarte Gerichte und Getränke aus der Zeit der 60 ziger und 70 ziger angeboten würden, ich denke das könnte eventuell funktionieren.

    In diesem Sinn
    der märklinist

  4. Danke von:

    Bergmönch (24.11.2016),Günther und Helga (23.11.2016),Speedy (23.11.2016),Sperber (23.11.2016),thronerbe (23.11.2016)

  5. #23
    Schießhauer Avatar von Bergmönch
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    56
    Beiträge
    656
    Danke
    1.271
    1.627 Danke für 431 Beiträge erhalten

    Standard

    Die Zeitreise kann immer noch unternommen werden (Täglich ab 14 Uhr). Der "Kinderbrunnen" bietet exzellenten Kaffee und Kuchen, Mittagstisch gibt es nicht mehr.





    Die ausgehenden 1970er Jahre bis ins Detail - ein echtes Juwel!

    Beste Grüße

    Bergmönch
    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)

  6. Danke von:

    Andreas (14.10.2018),Hanno (17.10.2018),Maria (15.10.2018),märklinist (14.10.2018),Speedy (15.10.2018)

  7. #24
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    48
    Beiträge
    2.268
    Danke
    2.006
    2.774 Danke für 840 Beiträge erhalten

    Standard

    Wow, das ist ja eine richtige Zeitkapsel. Ich war da ewig nicht mehr drin, das letzte Mal als ich da war gab es das Waldbad noch.
    Glück Auf!
    Andreas

  8. #25
    Schießhauer Avatar von Bergmönch
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    56
    Beiträge
    656
    Danke
    1.271
    1.627 Danke für 431 Beiträge erhalten

    Standard

    Andreas, es lohnt sich! Alles ist top gepflegt, die Bedienung ist sehr freundlich und die Qualität ist bestens. Das Ambiente ist einzigartig - alles, aber auch wirklich alles, wie vor 40 Jahren!

    Beste Grüße

    Bergmönch
    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)

  9. #26
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    58
    Beiträge
    676
    Danke
    1.007
    751 Danke für 321 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo in die Runde,
    wenn ich endlich mal eine passende Wohnung in Goslar oder direkter Umgebung gefunden habe, dann werde ich mich notfalls zu Fuß aufmachen und die Waldgaststätte Kinderbrunnen besuchen. Lang, sehr lang ist es her, seit dem ich das letzte Mal dort war, das dürfte etwa so in der Zeit zwischen 1973 und 1975 gewesen sein.
    Wo findet man quasi unverändert, als wäre die Zeit stehen geblieben so eine Location wieder.

    In diesem Sinn
    der märklinist

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.