hallo
noch mal roseneck :wie fast alle wissen ,ging ja durch die GZ ( dieser sogenannte knappenverein hat da behauptet, der hätte die modelle gebaut. das hab ich zu zeiten von fr dr abel richtig gestellt, hab ich das ganze roedersystem verkürzt nachgebaut mit wasserrädern die sich auch drehen -siehe video-.
dieser sogenannte denkmal????????????????? hat ohne mein wissen das eine modell umstallten lassen ,die antriebe entfernt -ca 200 DM ,was für mich diebstahl ist . und dieser sogenannte restaurator hat die gestänge vom kehrrad so montiert ,das es garnicht laufen kann .fr dr abel wollte das ja noch ändern , aber auch sie wurde ja weggemobbt.übrigens das fördergerüst vom rammelsbergschacht , was da im museum steht , gehört zum rammelsberg . 1973 stand das noch auf dem boden über der lehrwerkstatt in oker ,und mecki pilz hat mir erklärt, dass das ca 1959/60 von lehrlingen gebaut wurde. ich hab mich da vor jahren noch mal schlau gemacht , wem es gehört ,nicht dem knappenverein .aber ein von der stadt besoldeter wissenschaftler hackt ja einem heil hitler gröllendem idioten kein auge aus .

ach so, da untertage, der schraper und das schiessmodell stammen auch von mir .die 1/20 modelle stehen immer noch in meinem keller. nur ,als ich weder in schwarzarbeit 12DM die stunde diese dort einbauen sollte(ziegler/eichhorn), noch mit dem kriminelen guidschar/ knappenverein eine barbarafeier machen wollte , wurde ich dann auch als gruben rausgemobbt. der damalige geschäftsführer kühnel war ja auch im knappenverein.
glück auf uwe