Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hotel Hamburger Hof

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard

    Gegenüber vom Hamburger Hof hatte ich mal eine kurze Zeit gearbeitet, da war so in der Zeit 1983 bis 1985. Zu der Zeit war das Hotel noch in Betrieb und wie hier schon von anderen erwähnt, es kamen immer wieder Busse aus Holland und Skandinavien, die dort Gäste abgeladen hatten. Und ein guter Kumpel von mir Wolfgang K. hatte dort auch mal eine Zeit lang eine Anstellung, weil auch er nach dem Brand des Hotel Ritter Ramms keinen Job hatte. Selbst war ich auch im Ritter Ramm nebenbei tätig von 1977 bis zum Brand im Oktober 1979. Zu der Zeit kamen noch die Gäste aus Dänemark in Schaaren in den Harz, bzw. nach Goslar. Mit Beginn der Wende war dies dann schlagartig vorbei. Bessere Häuser am Platz waren schon in der zweiten Hälfte der 70 ziger Jahre, natürlich Das Brustuch. Der Achtermann und in der Berliner Allee Das Hotel Bären. Die Ansprüche waren ja auch gestiegen von den Gästen her, im Klartext Bad und WC sollte doch in jedem Hotelzimmer zu finden sein und nicht nur ein paar auf den jeweiligen Etagen, so war es ja auch bis zuletzt im Hotel Ritter Ramm. Kurz bevor das Hotel Ritter Ramm ein Raub der Flammen wurde konnte ich auf dem Hof des Ritter Ramm ein Gespräch vom Pächter, eines Busfahrers und eines unmittelbaren Nachbarn ungewollt mitanhören. Da dies Gespräch sehr interessant war, lauschte ich natürlich weiter und da ging es auch schon darum das neu umgebaute Hotel Achtermann gegen Ende der 70 Jahre mit Bad und WC auf jeden Zimmer aufwarten konnte und somit für einige andere Hotels in Goslar doch ein ernstzunehmenden Konkurent war, trotz der wohl etwas höheren Preisklasse. Gut zwei Monate später brannte ja das Hotel Ritter Ramm bis auf die Grundmauern ab.
    Als Hotel wurde es ja leider nicht mehr aufgebaut, sondern als Wohnanlage und einige Hintergebäude, sowie auch der Saal,(die spätere Diskothek), der Toilettenanbau sowie der Anbau des Kühlhauses wurden abgerissen und nicht mehr bebaut.

    Grüße aus BS
    der märklinist

  2. Danke von:

    Bergmönch (06.01.2018),Gunnar (05.01.2018),Hobo (05.01.2018),Maria (06.01.2018),nobby (01.03.2022),Toni Pepperoni (06.01.2018)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.