Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Goslarer Geschichten in Wikipedia

  1. #1
    Gezäheschlepper Avatar von Krugwiese
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    74
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    10 Danke für 6 Beiträge erhalten

    Pfeil Goslarer Geschichten in Wikipedia

    Da es mittlerweile fast 80 Links oder Verweise auf Wikipedia-Einträge gibt, habe ich den umgekehrten Weg ebenfalls hergestellt und unter dem Goslar-Eintrag nun auch die "Goslarer Geschichten" unter "Weblinks" eingetragen.

    (http://de.wikipedia.org/w/index.php?...links#Weblinks)

  2. Danke von:

    Peter2809 (16.06.2020)

  3. #2
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    Wow, gut gemacht, es gibt bestimmt noch mehr Goslarer - oder sollte ich besser schreiben Goslärsche Urbürger in der Welt - die dann den Internetweg hierher finden.
    D A N K E !
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

  4. #3
    Hauer Avatar von Strippenzieher
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Hannover
    Alter
    63
    Beiträge
    114
    Danke
    971
    77 Danke für 48 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Systemcoach Beitrag anzeigen
    Wow, gut gemacht, es gibt bestimmt noch mehr Goslarer - oder sollte ich besser schreiben Goslärsche Urbürger in der Welt - die dann den Internetweg hierher finden.
    D A N K E !
    Hallo Ekkehard,

    wo Du gerade die Goslarer bzw. die Goslärschen erwähnst...

    Wie ist denn das genau? Wie nennt man die dort Geborenen, die Zugereisten, die mit mindestens drei Generationen dort lebenden usw.?
    Da gibt es doch ganz genaue Abgrenzungen, nicht wahr?


    Viele Grüße


    Andreas (in GS geboren)

  5. #4
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Andreas

    In Goslar geboren, mit Gosewasser getauft sollte auf jeden ein Goslärscher Urbürger sein. Meine ehemalige Nachbarin aus Lochtum nach Goslar verheiratet wurde nach 32 Jahren und Kenntis des Harzer Platt auch als Goslärsche anerkannt.

    Ich selbst bin als geborene Bad Harzburger und in den ersten fünf Jahren in Goslar aufgewachsener Europäer. Dann war ich so frech, vor 27 Jahren in der Altstadt von ein Haus zu kaufen statt zu erben . Deshalb gehe ich nur als Goslarer durch.

    Weil ich auch nur einmal für drei Monate einen Arbeitsplatz in Goslar hatte und sonst zwischen 80 und 900 km Entfernung von Goslar gearbeitet habe, sollte Goslar mein "Alter(un)ruhesitz" werden. Dabei habe ich mir die Goslärsche Nachbarschaft verärgert, denn ich habe viel und vielleicht auch zu fachgerecht in meine Hütte investiert, was den Neid als Zugabe brachte

    Fazit: Goslärsche Urbürger können schon manchmal etwas seltsam sein, doch es gibt ja immer noch die berühmten Ausnahmen

    So halte ich es mit meinem Wahlsprúch: "Wer der Sonne entgegen geht, lässt die Schatten hinter sich."
    Geändert von Systemcoach (21.03.2012 um 08:36 Uhr)
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.