Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Luftschutzbunker in Goslar

Baum-Darstellung

  1. #13
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Goslarbodo, Ich musste so schmunzeln, als ich von den moeglichen Legenden zum Thema Bunker las! Kann wahr sein, muss aber nicht. Zur Zeit des kalten Krieges wurde auch hier so manches ,was man nicht verstand als Bunker bezeichnet, und es wurden auch tatsaechlich welche gebaut. Aber ich schreib euch mal etwas, woran ihr die Auswuechse von Geruechten erkennen koennt!!---- Vor etwas mehr als 10 Jahren gab es hier in und in der Umgebung unserer winzigen Stadt ein paar Deutsche, noch etwas aelter als ich, die eine Art Club aufmachten, wo so viel wie ich weiss, deutsche Kultur gepflegt wurde, sprich Gedichte: eben die Sprache. Sonst weiss ich nichts. Aber diese Menschen waren auch wohlhabender als so mancher. Da lief fuer eine Weile das Geruecht, dass diese verdaechtigen Deutschen auf ihrem riesigen Grundstueck einen Bunker bauen wuerden.!!!!
    So etwas wurde ja in den USA sowieso gemacht, aber hier kam ein Beigeschmack dazu: Da muss eine Verschwoehrung zu gange sein[weil es ja Deutsche waren].Entweder hatten sie etwas gefaehrliches selber vor oder ???? Man wusste nichts-------Das Ganze war so laecherlich und hat sich nachher aufgeklaert. Ich weiss nicht mehr wie, aber es war ein ganz normales Bauvorhaben, und die Sache verlief im Sande. Das Ganze hat mich wieder etwas gelehrt. Gruesse, Monika

  2. Danke von:

    Nils (13.01.2013)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.